33. SSW und ständig schwindlig, Übelkeit, zittrige Hände - Normal???

Wir im Betreff schon steht, ist mir besonders morgens und abends ganz schön schwindlig. Übel ist mir auch, aber nicht so schlimm, dass ich mich übergeben müsste.

Gestern vormittag hatte ich außerdem noch so zittrige Hände, dass ich gar nicht mehr schreiben konnte.

Kennt das noch jemand? MUss ich mir Sorgen machen? Das Kleine tobt allerdings ordentlich herum.

Wäre lieb, wenn ich einen Ratschlag bekäme oder eine Beruhigung.

Sabrina (33. SSW)

1

Hallo,

es hört sich ganz danach an als ob dein Blutdruck morgens und abends im Keller ist.

Geh in die Apo und hol dir mal Traubenzucker, wenn das auch nichts bringt dann musst du zum Arzt gehen.

Gruss Anke

2

Das hab ich auch, wenn ich mich überanstrengt habe. Also immer wenn ich Treppen gelaufen bin oder versuche mir die Schuhe anzuziehen *g* Mein FA meinte, das sei der Blutdruck und hat mich zum EKG geschickt. Mein Herz geht ein bissl zu schnell, aber das sei noch vertretbar. Sprich mal mit deinem Arzt, ob das daran liegen könnte.....

3

Hallo....


Ich rate dir zum Hausarzt zu gehen u. eine Blutuntersuchung machen zu lassen, ob du eine Überfunktion der Schilddrüse hast.
Beim Fa werden die Werte nicht überprüft.


In der SS kann die Schilddrüse sich verändern in der Funktion.



Ich habe auch Überfunktion u. meine Symtome waren...


Haarausfall..Übelkeit....Schwindel.. Herzrasen.....zittrige Hände...Nervösität....Bauchspeicheldrüse u. Leber hatten Werte wie bei einen Säufer, daher hatte ich in der Bauchgegend auch ein Stechen.

Ich trinke garnichts..
Oder lasse dich zum Internisten überweisen.

Lg Ines


4

Lass mal in so einer Phase deinen Blutzucker messen- kannst du in fast jeder Apotheke machen.

Ich hatte das immer, wenn ich mal völlig unterzuckert war und musste dann rasch viel essen, damit besser ging.

Liebe Grüße von

Gabi

5

Hallo!
Also ich würde nicht mit Traubenzucker anfangen, weil er den Körper in kurzer Zeit auf Hochturen bringt und dann schnell wieder nachlässt.
Ich habe das auch, ich war bei meinem Arzt und er hatte mich erstmal krankgeschrieben und dann hat er mir Kreislauftropfen verschrieben, die völig unbedenklich sind für das Baby, seit dem geht es mir echt besser, manchmal tritt es aber noch auf.
Wenn dir schwidlig wird und es ist möglich, dann lege die Beine höher wie dein Herz.
Also ich würde an deiner Stelle zu deinem Frauenarzt gehen.
Alles Gute und gute Besserung!
Tschü Su und #ei 30.Woche