Fliegen in der 10. SSW?

Hallo zusammen,
ich weiß, die Frage kam schon oft, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Nachdem es Monatelang nicht geklappt hat, haben wir unser Leben eben weitergeplant. Und in zwei Wochen würde ich für drei Tage verreisen. Der Flug geht max. 2 Stunden. Dann wäre ich in der 10. SSW. Meine FÄ meinte, dass es meine Entscheidung ist, ob ich fliege oder nicht. Ich möchte keine FG riskieren, aber andererseits ist diesmal alles anders, als letztes Mal, wo ich die FG hatte. Gestern hat man beim US auch schön das Herz schlagen sehen.
Kann es auch vorkommen, dass das Herz einfach wieder aufhört zu schlagen? Oder ist das eher unwahrscheinlich. Bei meiner FG waren wohl von anfang an keine Herztöne da. Ich war in der 7. SSW da, da hat man nur die Fruchthöhle gesehen und in der 11. SSW wurde es dann festgestellt. Diesmal sieht man in der 7. SSW schon den Embryo mit Herzschlag.
Seit ihr in den ersten 12 Wochen geflogen?
Ich habe bis jetzt immer nur zu hören bekommen, wenn alles in Ordnung ist, dann passiert auch nichts. Stimmt das?
LG Birgit mit #ei 7. SSW

1

Hallo Birgit,

würdest Du wirklich Deine Reise stornieren, weil Du Angst hast, es "könnte" etwas passieren? #gruebel

Mein Mann und ich sind in Flitterwochen gefahren, da war ich in der 5. SSW. Zuerst ein 2 Stunden-Flug und danach eine Woche Kreuzfahrt mit vielen Besichtigungen. #freu

Habe natürlich vorher meinen FA gefragt, da ich ja keinerlei Ahnung hatte. Er hat mich angelächelt und mir einen schönen Urlaub gewünscht. ;-)

Mach Dich nicht verrückt, genießt Eure Reise.

LG Cornelia (morgen 35. SSW) #blume

4

Hi,

bin in den ersten Wochen sogar oft selbst geflogen (Privatpilotenlizenz). Im 5. Monat waren wir mit dann mit einem Linienflieger in Dubai.

Ich denke, du solltest nur fliegen, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast. Falls du Angst hast, würde ich lieber daheim bleiben. Die Angst durch das Fliegen eine FG auszulösen ist bestimmt schlechter als das Fliegen selbst.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum das Fliegen schaden sollte. Bei einer Fahrt durch die Alpen machst du in kürzerer Zeit größere Druckunterschiede durch - da macht sich ja auch keiner Gedanken.


Liebe Grüße
Sylvia + Marc 11 Tage