Bin ich soooo ätzend?

Hallo Dickbäuche,

mir gehts grad kacke,
hab Streit mit meinem Mann, er ist so ...... .
Waren heute beim Aldi. Muß dazu sagen das mich in der gesamten ss noch keiner an der Kasse mal vorgelassen hat. Bin inzwischen in der 37. SSW. Alles schon etwas anstrengender wie mann sich ja denken kann. Nur mein Mann nicht. Komisch#kratz. Hab gestern erst noch gesagt das es wegen mir bald los gehen kann. Bin bald am Ende meiner Kräfte. Mir tut soviel weh. Dann lässt er doch heute ganz lässig beim Aldi noch ne Frau an der Kasse vor. was meint der, seh ich so aus als wenn mir das anstehen an der kasse nicht anstrengend ist. Hab dann gesagt das ich es scheiße finde. Seitdem haben wir Streit. Na ja er ist jetzt arbeiten bis 23.00h. Aber er sit seit ich ss bin immer der Meinung wenn wir streiten bin ich oder meine Hormone schuld. Er natürlich nie. ist ja auch einfacher mir die schuld zugeben. Hätt ihn am liebsten kräftig in den Arsch getreten. (Krieg mein Bein aber nicht mehr so hoch #heul) Er tut jetzt auf beleidigt. Ja mein Gott er ist ja aber auch gestraft mit mir #drache. Sind eure Männer auch ab und an so zum KOtzen? Danke fürs #bla

LG Susan und Zwerg und Vater Leberwurst

1

Hallo,

sorry hab richtig grinsen müssen, als ich deinen beitrag gelesen hab.

kenn dein problem zu gut!!!!!!!!!!!!!! sobald ich mal meine meinung sage, bzw. etw mir nicht paßt und ich versuch mit ihm drüber zu reden kommt der kommentar: die hormone, seitdem du schwanger bist#bla#bla

aber nimms ihm nicht übel, ich denke schon, dass unsere männer einiges mit uns mitmachen müssen, dass sie uns nicht zu hören, ist das wirklich neu???!??!!?

versuch dich nicht aufzuregen und sprich morgen nochmal mit ihm drüber, denke er wird es dann verstehen, aber im ersten moment sind immer die hormone schuld

nicht aufregen!!!

lg und noch eine schönes restschwangerschaft

#babyet+4

2


Hi Susan,

ja anscheinend ist die Schwangerschaft einer Frau der perfekte Grund all mögliche Schuld auf diese und ihre Hormone zu laden.

Nun weiss ich nicht in welcher körperlichen Lage du dich befindest, ich persönlich finde an der Kasse rumstehen nicht sehr anstrengend.
Wir Frauen können manchmal alleridngs auch eine komische Art haben Männern verstehen zu geben das uns etwas nicht passt.
Der Mann als "praktisches Mamut" kann eh nur mit 20% unserer Heulerei etwas anfangen, der Rest ist nur (laut Aussage des Mannes ) dummes Gewäsch, Überreaktion, Übertriebenheit, Sensibilität...das sind zumindestens primär die Worte die bei uns zu hause so fallen ;-)

Sicher meint Dein Liebster es nicht böse mit Dir, auch wenn die Frauenwelt es nicht versteht aber Männer gehen meist blind und taub durch die Welt. AUßER es geht natürlich um: Rechner, Auto, Frauen (nicht die eigene), Fussball (Ausnahmen bestädigen die Regel)!

Nimm ihm es nicht krumm das er halt ein Mann ist, und er soll Dir es ebensowenig übel nehmen das Du eine Frau bist. Es gibt gerade auf der Kommunikationsebene total krasse Unterschiede.

Grüßle Denise die auch gern von Ihrem Gatten für blöd erklärt wird ;-)

3

hey du,
häng ihm doch einfach mal einen mehlsack um und lass dann bei aldi ne frau/mann vor gehen.danach wird er dir bestimmt die füße küssen:-p.

lg simone mit luca im bauchET04.06.06#baby

4

ich kenne das total. Habe auch öfter Streit mit meinem Mann. Ich denke Streit im Grunde gäbe es auch so bloss manchmal nehmen wir in der SS alles viel mehr zu Herzen und es macht uns mehr aus als sonst. Und die Männer sind natürlich unsensibel wie immer. Also sind im Prinzip beide schuld mal mehr und mal weniger.

Sabrina 28 SSW

5

ach nu senf ich auch noch dazu...

ich habe es gestern auch mit meinem mann mal wieder durch, er wollte, das ich ihm abends noch eine überraschung hätte machen sollen. so pudding kochen und verwöhnen.
mir ging es ziemlich kagge, hatte solche schmerzen. er war auch ne leberwurst.
aber er hat einfach nicht den blick, wie auch, männer werden nie schwanger...
nicht übel nehmen, in aller ruhe darüber reden, dann klärt es sich besser. und nicht zicken, in solchen situationen gelassenheit üben, oder ihm vorneweg ruhig sagen, das es dir anstrengend ist.

bin nu auch 37 ssw.

6

Hi,

oh ich kenne das auch.
Bloß mein Freund behandelt mich manchmal als wenn ich gar nicht schwanger wäre.
Es tut mir sehr weh in manchen Situationen. Zum Beispiel muß ICH seine Hand nehmen damit er mal unsere Kleine im Bauch spürt. :-(

Es ist auch seine erste Schwangerschaft, da denke ich er weiß nicht wie er es anstellen soll.

Heute habe ich ihm gesagt das es vielleicht für mich besser wäre er käme nicht mit in den Kreissaal, da wurde ich erstmal angemotzt, für ihn war klar das er mitkommt.

Ach ich weiß auch nicht weiter...

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Gruß Monechen (31 SSW)

7

Hallo,

sorry, auch ich mußte schmunzeln!

Ich kann Dich verstehen und gerade die letzten Wochen sind die Hölle! Die Männer haben keine Vorstellung davon, wie wir uns mit der dicken Kugel fühlen. Dein Mann hatte sicherlich keine böse Absicht, also sei ihm nicht zu sehr böse!;-)

Ich wünsch Dir alles Gute!

Gruß, cassidy

8

.. nun komme ich mir irgendwie blöd vor wenn ich das schreibe, aber vielleicht sollte Dein Mann mal bei meinem in die "Lehre" gehen ... alles, was ich hier lese kenne ich GAR nicht von ihm. Ich weiß aber auch dass er ein absolutes "Einzelstück" ist, und ich wirklich Glück mit ihm habe ...
Ich weiß nicht mal wie es ist mit ihm zu streiten, denn das haben wir in den ganzen Jahren nicht einmal geschafft ...

AL! Simone

9

Kenne ich leider auch zu genüge - gerade gestern mitgemacht. ICH sehe ja immer alles viel zu eng und meine Stimmungsschwankungen erst seit ich schwanger bin....
Gerade seit ich schwanger bin, merke ich eigentlich wie blind und naiv mein Freund sein kann - aber das sind ja dann wieder die Hormone und ich sehe nur das böse im Menschen.

Naja - bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten wie es sich nach der Geburt verhält. Dann sind wir wieder relaxter und dann wird sich das auch alles wieder geben!


#liebdrueck