Kind dreht sich nicht??? - Lustiger Tip von Hebamme

Hallo liebe Kugelbäuche!!!:-)

Ich lese hier immer mal wieder, dass sich die lieben Kleinen in Mamas Bauch nicht drehen wollen und was man so tun kann.#kratz

Dieses Thema hatten wir auch im GVK und unsere Hebamme hat uns folgenden Tip #ahagegeben und es ist KEIN SCHERZ!!!

Wenn z. B. indische Brücke, Akupunktur oder das Leuchten mit einer Taschenlampe nicht helfen, dann soll man sich ein Glöckchen an den Slip binden. (z. B. vom Lindt-Osterhasen) #augen Die Babys wären angeblich so neugierig und würden sich in die Richtung drehen, aus der das Klingeln kommt.#huepf
Sie hatte wohl eine Schwangere betreut , die das gemacht hat und es hat angeblich geholfen. Seitdem ist sie davon überzeugt.

Schon bei der Erzählung brach der gesamte Kurs in schallendes Gelächter aus #freu#freuund ich kann im Laden keine Lindthasen mehr ansehen, ohne daran zu denken.#hicks

Was haltet ihr davon???

LG Simone mit Leonie #baby(17 Mon) und #ei25. SSW

1

hallo,
na ostern ist ja bald...ich bekomme eh jedes jahr diesen hasen...dann werde ich das glöckchen mal aufbewahren...für alle fälle...schaden kann es ja nicht...
liebe grüsse,yvonne 22. ssw.

2

Hallo,

kann kaum tippen vor lachen! Stell mit vor, diverse schwangere Frauen laufen in der Stadt umher und hier und da bimmelt es!

Werde mir die Geschichte aber merken, sollte sich "Nr 2" nicht drehen (hat unser Erstgeborener ja auch nicht)!

Gruß, cassidy + #ei 8.SSW

3

Hi,

davon habe ich auch schon gehört, ob´s stimmt...???

Das Problem ist, dass sich viele Kinder einfach so drehen und andere nicht. Mein Kind hat sich in der 36./37. SSW richtig gedreht. Lags´s am Moxen? An der indischen Brücke? Am "Anschubser" durch meinen FA? Oder hat es sich einfach so gedreht? - Keine Ahnung!!

In meinem GVK ist eine "BEL-Frau", die gar nichts gemacht hat und ihr Baby hat sich zum gleichen Zeitpunkt gedreht. Ich denke, ausser der Äußeren Wendung kann man bei keiner Methode sagen, ob sie funktioniert hat oder nicht.
Wichtig ist einfach, dass man als Schwangere das Gefühl hat, etwas zu tun und das Kind zu unterstützen und ihm den Weg zu weisen. Und ob es alberner ist, mit einem Glöckchen am Slip rumzurennen, sich eine Taschenlampe zwischen die Beine zu halten oder sich mit einer glühende Kräuterzigarre den kleinen Zeh zu wärmen - das kann sich jede gerne im Spiegel ansehen und selber entscheiden. :-)

Liebe Grüße #freu
Simone (38. SSW)

4

Hallo Simone

:-D Das klingt ja echt witzig, aber auch logisch. Wir könnens ja mal versuchen, wenns soweit kommen sollte...hi hi

Schweizer Schokolade ist eh die Beste!!! #freu
Lg aus der Schweiz
Andrea 24+6

5

ab wann sollen sich die kleine normalerweise drehen?
mein kleiner liegt immer noch mit seinem kopf nach oben was man sehr schön an den tritten auf die blase spürt#heul!!!wünsch mir so sehr das das nachlässt...#schmoll...werd mir das auf jedenfall merken.
aber da muss man dann ja röcke tragen sonst klimpert es doch nicht...?ist aber noch sooo kalt:-[!!!
lg simone umd luca

7

Hallo!

Ich habe alles versucht und fand es am Ende nicht mehr lustig!!! Bei den meiten meiner Freundinnen hat die Spieluhr oder das Moxen geholfen - ich konnte Handstand machen, wie ich wollte, nichts...

Meine Tochter wurde vor 3 Monaten in einer natürlichen Geburt aus Beckenendlage entbunden. Es war eine wunderschöne und sanfte Geburt - eben mit dem Po voran.
Unsre Ärztin hatte den Kopf zuvor per Ultraschall ausgemessen und gesagt, dass er nicht els erstes Teil den Geburtsweg passieren könne, wohl aber als letztes Teil. Und sie hatte recht. Manchmal legt die Natur das Kind schon richtig, auch wenn wir es für "falsch herum"halten.

lg
kris