bis wann muss baby richtig liegen?

hi,
ich habe zwar schon einen sohn,aber es kommt mir geistig so vor,als wäre es meine 1. ss...jedenfalls was so banale fragen angeht #freu

würde gern wissen bis wann sie der fratz richtig "hingelegt" haben sollte....

liebe grüsse,yvonne

1

Hallo Yvonne,

meine Kleine hatte sich zwar schon ziemlich früh richtig gedreht, aber soviel ich mich noch an meinen GV-Kurs erinnern kann, können sich die Kleinen bis zum Schluß noch drehen. Ich weiß auch von einer Bekannten, bei der war schon der KS-Termin festgesetzt und das Baby hat sich dann kurz vorher noch gedreht.

Liebe Grüße
Dina + Emily (14 Wochen alt) #baby

2

Hallo!

Wegen dem Drehen - unsere Hebi meint immer, so ab der 32. SSW sollten sich die Kleinen mal langsam aber sicher in die gewünschte Position begeben.

Aber spätestens wenn die Wehen kommen - doch wie meine Vorgängerin schon erwähnt hat - manche drehen sich erst in letzter Minute!

LG Simone

3

Hallo Yvonne,

bis zur 36. SSW sollte das Baby in der richtigen Position liegen! Wenn das Baby in der 34. SSW nicht in die richtige Position gedreht hat, vereinbaren die meisten Ärzte schon einen KS-Termin mit der Schwangeren, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Kind nch in den 2-3 Wochen dreht, ziemlich gering ist, weil es ja größer und schwerer wird und einfach wenig Platz im Bauch hat. Es gibt aber Fälle, wo sich das Baby wirklich in "letzter Minute" noch dreht.
Meine Tochter hat sich in der 34. SSW gedreht, mit Hilfe von Akupunktur. Die Hebammen haben nützliche Tipps und Methoden, wie sich das Kind drehen kann.

LG
Cecile