Schmerzen im rechten Schambereich

Hallo,

hab da mal noch ne frage.habe immer so starke schmerzen im rechten schambereich.meistens wenn ich nachts im bett liege und mich umdrehen will.tut aber auch weh wenn ich einfach nur auf der seite liege,aufstehen möchte oder mir eine hose anziehe.ist ein richtig schmerzhaftes ziehen.könnte heueln#heul
sind das die mutterschaftsbänder oder kann es sein das das symphysenschmerzen sind?#kratz

LG tierchen und babyboy 30.SSW#baby

1

Hallo !

Das hab ich auch :-(

Mir wurde gesagt das dass die Mutterschaftsbänder sind.

Sind deine auch so schmerzhaft das du jedesmal in die Kniee gehst weils so weh tut?

Alles Gute

Katrin udn Henrik (39+3)

3

Hi Tigerchen!

Ich hab das auch ganz doll, aber links. Vorallem auch das laufen fällt mir dadurch immer schwerer. Und nachts erst, ui ui, wo ich mich sowieso die ganze Zeit hin und her wälze, echt zum #heul.

Hab mich auch schon gefragt ob das wohl die besagten Symphysenschmerzen sind. Beim Googeln bin ich aber nur draufgestossen das die wohl mittig sitzt, in der schambeinfuge.

Und meine FÄ hats einfach abgetan :-[ "Das Kind wird halt mit dem Kopf schon draufdrücken" :-[ dabei hab ich des auch schon voll lange, und es wird immer schlimmer! #schock

Wieso muss man dann einen KS machen? Davor hab ich auch Angst...

Grüßle

die Mitleidende stef 39.SSW

4

Hallo,

mir geht´s genauso nur das bei mir die schmerzen auf der linken Seite sind. Könnte manchmal auch heulen #heul vor Schmerz.
Kann mich nachts nur noch umdrehen wenn ich mich erst hinsetze und dann drehe, im liegen geht´s gar nicht mehr.

Ich hab das am Mittwoch bei meiner FÄ angesprochen und die sagte mir auch das es die Symphyse ist und man eigentlich nicht´s dagegen tun kann.

Ich kann Dir nur ein paar Tipps geben die ich auch mache damit es zumindest nicht noch schlimmer wird:

- Nur im sitzen anziehen

- Nicht schwer heben (hat meine FÄ gesagt)

- Öfter mal ne Pause einlegen und ein wenig hinlegen ( ja ja wenn nur hinterher das aufstehen nicht wär #heul )

Was mir auch immer gut ist ne schöne warme Badewanne.

Ansonsten müssen wir da wohl oder übel durch :-[ aber langsam ist ja auch ein Ende absehbar #freu

Liebe Grüße
Manu mit #baby 31.SSW