blutung nach sex?hab bisschen angst

hallo,
mein mann und ich hatten gerade sex...nicht heftig,eher ruhig.und auch nur "kurz".
nun beim aufstehen war etwas blut im bett,und auch auf der toilette beim abwischen.ich bin in der 22. ssw und mache mir nun doch sorgen.
ich würde gern zum arzt gehen,aber ich wohne auf der insel sylt.und der arzt,den es hier gibt,hat am wochenende keinen notdienst.man kann zwar ins krankenhaus,aber die haben leider auch keinen gynäkologen,und keine gyn-abteilung.somit müsste ich dann bis morgen früh warten,und in die fa-praxis.
ich persönlöich denke,man ist ja ziemlich gut durchblutet,gerade auch beim sex,und vielleicht hat sich eine stelle aufgerieben oder so.oder ein äderchen geplatzt.ich habe keine schmerzen.und soweit ich sehe,hörte es auch wieder auf.gewebestückchen oder so waren auch nicht dabei.halt nur dieses blut/sperma-gemisch(entschuldigt dieses wort...).
also fruchtwasser o.ä. habe ich nicht verloren,nur klares,rotes blut.
liebe grüsse,yvonne 22.ssw.

1

ich habe eine vorderwand-plazenta.kann das wichtig sein?beim sex?der arzt sagte diesbezüglich aber nichts.

danke für eure antworten,sofern ihr schon ausgeschlafen habt.

2

Hej Yvonne!
Hat das KH denn eine gyn. Abteilung? Dann sind dort doch sicher Hebammen? Ist auf einer der anderen Inseln (Föhr oder Amrum) nicht ein KH mit nem Gyn.? Würde ich mal anrufen (ich denke wenn eher Föhr, oder?) Auf jeden Fall abklären! Sonst ist ja sicher auf dem Festland irgendwo ein Notdienst. Erstmal anrufen und dann weitersehen.
Viel Glück!
Silke

4

Guten Morgen,

ist wie Du schon richtig vermutest: Alles gut durchblutet und beim Orgasmus zieht sich ja alles zusammen etc. D.h., da wird ein Äderchen geplatzt sein und das blutet nun. Alles wart bis morgen ab, dann wird's wahrscheinlich auch schon wieder vorbei sein. Solang Du keine Schmerzen hast, ist alles in Ordnung!

Gruß, Simone + #baby Michelle Jasmin

8

Hallo,

also wenn du jetzt nicht mehr blutest und es auch nur eine geringe Menge war, die du verlohren hast,
dann lag es echt nur am #sex
Du brauchst dir dann also keinerlei Sorgen machen.

Wenn du allerdings Schmerzen hast und/oder die Blutung nicht aufhört würd ich sofort zum Arzt.

Alles Gute, Claudi 3o.Ssw