hab ne blöde frage....was bedeutet das konkret wenn der muttermund 2cm offen ist????

hallo meine lieben hatte gestern wehen und war im spital....da konnten sie mir zwar sagen dass die wehen regelmässig sind aber der muttermund eben nur 2cm geöffnet sei.was heisst das genau?????und kann ich da etwas machen um diesen vorgang zu beschleunigen?????habe ET am 15.3#kratz

1

ehm.... die haben dich wieder nach hause geschickt?? also der mumu muss bei 10cm sein das das kind geboren werden kann...

in der regel sagt man 1h = 1cm
bei den einen dauert es länger bei den anderen ist es kürzer bis der mumu bei 10cm ist.

beschleunigen.... ich bin viel gelaufen

2

Hallo,

tja, leider kann das niemand genau sagen, was das bedeutet und wie lange das noch dauert. Ich bekam bei meiner Großen die ersten Wehen Donnerstags morgens und der Muttermund war erst Freitag Mittag komplett auf.
Allerdings wirst du merken, wenn die Wehen nicht mehr auszuhalten sind, dann ab mit dir ins KKH :-)

Liebe Grüße und alles gute,

Ariane + Natascha (8) + Maya 31.SSW

3

Hallo,

was es zu bedeuten hat?

Gar nichts.

Mein MuMu war ab der 32ten Woche 2cm offen, in der 36ten 3 cm und in der 40ten 5cm und habe trotzdem 2 Tage übertragen.

LG und alles Gute

Kerstin & #baby 15 SSW

5

Leider kann das alles oder nichts bedeuten.
Bei meiner Freundin war der Mumu schon ab der 34. SSW 2 cm geöffnet und ihre Tochter kam trotzdem erst nach einer Einleitung bei ET +11. Bei mir war der Mumu ET+2 auch 2 cm geöffnet und es wurde bei ET+4 dann 3 Tage lang eingeleitet und erst dann ist die Fruchtblase gelatzt....
Habe Geduld, in ein paar Tagen hast Du Deinen Schatz dann im Arm.
Alles Gute für die Geburt.
Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 25. sSW #liebe