Kribbeln in den Beinen

Hallo ihr Lieben!
Ich bin es schon wieder!
Ich habe seit einiger Zeit nachts so ein Kribbeln in den Beinen und dann zucken die so komisch, so das ich keine Nacht mehr schlafe, obwohl ich total müde bin.Laufe nachts schon in der Wohnung umher.Bin jetzt in der 30.Woche.Was kann man dagegen tun?
Danke schon jetzt für eure Antworten!
Tschü Su und #ei

1

Hallo Su,

das nennt sich "Restless Leg Syndrom" und deutet wohl (lt. meiner Hebi, ich hatte das auch, aber auch schon vor der SS) auf Magnesiummangel hin. Besorg Dir mal die Mg-Tabletten aus dem Super-/Drogeriemarkt. Wenn die nichts helfen, dann solltest Du Deine Ärztin fragen, ob sie Dir Mg verschreibt.

LG

Anke, 36. SSW

2

Hallo, ich kenn das, habe das auch. Das kommt von Wassereinlagerungen in den Beinen und ich bekam Stützstrümpfe verschrieben, die helfen wenigstens tagsüber. Ansonsten dusche ich die Beine abwechselnd warm und kalt ab, das hilft nachts.

3

Zincum Metallicum C30 Globulis!!!

Wenn es losgeht abends mit den Beschwerden 5 Globulis unter die Zunge oder in die Wangentasche legen und dort auflösen- 1/4 Stunde vorher und nachher nichts essen oder trinken, weil der Wirkstoff über die Mundschleimhaut aufgenommen wird.

Wenn es nicht gleich hilft kannst du diese Gabe 1/2 stündlich bis zu 4 x nehmen.

Wenn es dann besser wird nimmst du einmal die 5 Globulis und dann machst du 10 Stück in ein normales Glas Leitungswasser und verrührst sie mit einem Plastiklöffel- und dann bei Bedarf schluckweise trinken.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht

Gabi

PS: Die Globulis bekommst du in der Apo- müssen meistens erst bestellt werden und kosten ca. 7 €