Ich hab so schreckliche Angst, dass was schief geht....!

Hallo,ich bin seit heute (laut Berechnung) in der 8.SSW.

Eigentlich gab es bis gestern keinen Grund zur Besorgnis - ausser dass man am Donnerstag (6+4) nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen hat.
Dazu meinte meine FÄ aber nur, dass mein ES wohl später als gedacht gewesen ist?!

Nun ja, jetzt hatte ich gestern so leicht bräunlichen Ausfluss - so grün gelb braun (Sorry - schwer zu beschreiben). Ausserdem habe ich auch seit gestern kein Ziehen oder Spannen mehr in den Brüsten. Bis gestern konnte ich nioch nicht mal auf der Seite liegen, weil das weh getan hat und heute schmerzfrei???? Das ist doch seltsam!!!!

Seit gestern habe ich richtige Panikattacken, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.
Zu meiner FÄ will ich nicht schon wieder rennen - die hält mich sonst nochbald für paranoid, denn wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre ich diese Woche schon wieder hin zum Ultraschall - ich will einfach das kleine Herzchen schlagen sehen - das würde mich sicher schon beruhigen.

Meine Mutter hat auch schon versucht mich zu beruhigen. Sie sagte: Wo ein Dottersack ist, da ist auch ein Embrio :-)

Ich habe schon so viel Negatives gelesen über Abgänge, dass mich das schon fast in den Wahnsinn treibt - ich spüre einfach so eine innere Unruhe - und das ist echt schrecklich!!!!!! #heul ich würde diese gerne Abstellen, aber weiss nicht wie.

Mein nächster Vorsorgetermin ist übernächsten Mittwoch (22.3.) - das kommt mir vor wie eine Ewigkeit.

Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten? Was kann ich nur tun, damit ich nicht so nervös und ungeduldig bin? Ich will immer gleich jedes Ziepen und ZWicken deuten - und wehe dem, das Zwicken und Ziehen ist mal nicht mehr da!!!!!!!

Das ist mine 1. SSW.

1

Hallo :-)

also ich muss ja erstmal sagen, du musst die unbedingt beruhigen!!! aus erfahrung kann ich nur sagen, wenn man den ganzen tag schlimme dinge im kopf hat, sich dadurch völlig irre macht, bei jeder änderung des wohlseins gleich was schlimmes denkt, passiert es auch irgendwann!!!! genieß doch, es du keine schmerzen mehr hast ... denk positiv u. freu dich das dein körper großartiges leistet!!! #liebdrueck


denk positiv u. freu dich auf dein #baby


niedliche+moggellinchen #ei 33+2 SSW

2

Hallo!
Naja ich habe das gleiche problem und habe auch schreckliche angst.
Ich habe auch so einen gelblichen,bräunlichen aussfluß und habe auch gedacht, das kann doch nicht normal sein!Und bin erst in der 6. Schwangerschaftswoche.
Aber ein glück habe ich eine schwester die mir die sorgen nimmt. sie hat es nähmlich auch gehabt und sie meinte das käme noch von der einnistung.
Aber ziehen in der Brust habe ich immer noch und kann deshalb auch kaum schlafen.
Wenn du dir so unsicher bist würde ich an deiner stelle schon vorher zu FA gehen, schaden kann es ja nicht!

Liebe Grüße

4

Hallo xx0804,
ich kann dir auch nur raten, dich da nicht so hinein zu steigern! ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist aber du machst es damit nur schlimmer! ich kann dich sehr gut verstehen, bin auch zum 1. mal #schwanger und habe mir sehr oft den kopf zerbrochen, was den nun nicht stimmen könnte. #kratz , außer kopfschmerzen hat es mir jedoch nichts gebracht. ich bin jetzt 10+0 und habe seit tagen kein ziehen in der brust mehr und finde es einfach super angenehm so und versuch die zeit zu genießen , die ich ohne wehwehchen habe!!! also versuch etwas positiv zu denken und genieße diese schöne zeit!!! solltes du dich dennoch nicht gut bei der ganzen sache fühlen, geh zum fa , lieber 1x zu viel als zu wenig!

mach´s gut und ich wünsche dir alles gute für die weitere #schwanger

manu#blume

9

Zuerst mal: Deine Mama hat völlig Recht, wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo. Das er sich bei 6+4 noch gut verstecken kann ist normal, zu dem Zeitpunkt sind sie noch sooo mini. :-) Meiner hat das auch gemacht. Beim nächsten Termin war er dann zu sehen und die ganze Panik war umsonst.

Das Kommen und Gehen der anderen Beschwerden ist ganz normal, wirklich!

Wenn Du allzu panisch bist würde ich aber trotzdem nochmal zum Doc gehen.

Kleiner Tipp, so von Paniker zu Paniker ;-): lies die ganzen Vergleichsposts (wie groß in der Xten Woche usw.) nicht. Seitdem ich sowas nicht mehr lese geht es mir viel besser.

Alles Liebe!