Ich kann nicht mehr und das in der 26. SSW

Hallo Mädels,

mich beschäftigt seit einiger Zeit so ein unwohlsein. Ich bin ab morgen in der 27. SSW und es ist meine 1. Schwangerschaft.
Mein Bauch ist auch schon recht rund und unsere Kleine ist darin echt aktiv.
Es ist ein Wunschkind, den wir habe es durch eine Insemination geschafft.
Nun mein Problem. Seit ein paar Tagen finde ich es unangenehm wenn die Kleine zutritt, sich bewegt oder dreht. Nicht weil es weh tut, sondern weil es so ein komisches Gefühl ist. Bei den ersten Bewegungen hatte ich vor Freude noch Tränen in den Augen, aber nun wird mir das ganze einfach zu viel. Einerseits möchte ich die Schwangerschaft so schnell wie möglich hinter mir haben, aber andererseits habe ich totale Angst vor der Geburt und was danach wird. Ich bin im Moment total hin und her gerissen und liege abens lange wach und denke nach, was nur werden wird.

Wem geht es genauso?

Es sind doch noch 3 Monate und wenn ich mich jetzt schon so fühle, was wird dann erst wenn ich ab Mai in den Mutterschutz gehe und noch mehr Zeit zum nachdenken habe?

Vielleicht kann mir jemand Tips geben mit der Situation fertig zu werden.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Antworten.

Gruß Claudia

1

Hallo Claudia,

ich bin in der 23. SSW und fühle mich ähnlich, wie Du Dich fühlst.
Obwohl auch unser Baby ein Wunschkind ist, weiß ich noch nicht, wie ich die Zeit bis zur Geburt rumbringen soll. Leider haben bei mir nicht die Glückshormone an der Tür geklingelt, die einen das alles als schön empfinden lassen. #schmoll Ich hab einmal in der Woche Migräne, gegen die ich nun nichts mehr nehmen kann, deshalb hab ich mit Akupuktur angefangen.
Ich grübele Tag und Nacht, ob das auch so die richtige Entscheidung war und fühle mich sehr schlapp.
Alles strengt mich an, ich bin schnell aus der Puste und vielen Dingen gegenüber äußerst lustlos. Dabei bin ich sonst eigentlich ein ganz anderer Mensch!
Meine Kleine im Bauch ist auch sehr aktiv. Als kugelrund empfinde ich mich auch und da der Winter ja partout nicht aufhören will, weiß ich auch so langsam schon nicht mehr was ich anziehen soll. #augen
Wenn ich mir ausrechne, dass ich noch 17 Wochen vor mir hab...#schwitz
Ich versuch das alles auf die Hormone zu schieben, von denen ich wohl leider nicht so sehr die "glücklichen" abbekommen habe. Ich freu mich ja auch auf mein Mädchen, aber ich bin auch sehr traurig, dass ich die Kugelzeit einfach nicht genießen kann.:-(
Ich hab Dir jetzt nicht gerade Tipps gegeben, wie Du Dich besser fühlen kannst, aber manchmal hilft es schon, wenn man weiß, dass man nicht allein mit seinem Gefühlschaos dasteht.
Ich hoffe trotzdem für uns beide, dass sich unserer Zweifel und Ängste noch in Luft auflösen #liebdrueck
Dragonfly.

2

Hallo Claudia,
ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich
(bin 27. SSW) ... das Baby wächst und wächst und ich
habe jetzt schon das Gefühl keine Luft mehr zu
bekommen, geschweige denn mich richtig satt
zu essen (blödes Magendrücken)

Heute gehts mal wieder ein bißchen besser.
Hab den Tag langsam angehen lassen mit
Frühstück im Bett (das morgendliche Übergeben,
ja hab ich immer noch, hab ich schon fast wieder
verdrängt)

Ich hoffe auf den Frühling und auf die #sonne

Miese Gedanken über die Geburt
schalte ich durch Frust-Power-Putzen aus.
So richtige Tipps fallen mir aber auch nicht ein.

Naja, vielleicht sollten wir die Ruhe genießen ...
in vier Monaten werden wir uns über andere
Dinge beklagen ;-)

Liebe Grüße,
Fatima

3

Hallo...
BIn auch in der 23. woche und fühle mich im moment einfach nicht wohl. am liebsten hätte ich alles schon hinter mir...aber dann kommt auch wieder die angst vor der geburt. ist schon alles irgendwie komisch. Liebe grüße Jenny.-... ps : dieses nachdenken kenne ich ... liege im bett auch immer noch stundenlang wach und bin am grübeln..schrecklich -! kann mir auch nicht vorstellen das dass vergeht denn in den nächsten monaten haben wir nur noch die geburt im kopf und nicht wielange es noch dauert :-)