Baldrian DRINGEND

Hallo!

Hab eine wichtige frage, darf man in der Schwangerschaft eigentlich Baldrian Tabletten nehmen. Sie heißen Baldriparan N. Hab leider die Packungsbeilage nicht mehr! Mir geht es im moment total schlecht, hab super stress in der Familie und komme irgendwie garnicht mehr runter! Ist für das Baby absolut nicht gut!!

Vielen dank!

Medeja 18 SSW #baby

1

Hallo Medeja,
in den Schwangerschafts/Erkältungstees ist auch oft
Baldrian drin. Wie das mit puren Baldrian ist, weiß ich nicht.

Auf der Eltern-Seite habe ich folgendes gefunden:
"Bei Baldrian nicht die Tinktur nehmen, sie enthält 63 Prozent Alkohol."
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/geburt/countdown__2.html

Grüße,
Fatima

3

hallo habe folgendes im internet gefunden vielleicht hilft es dir ist für baldrian N vom schlecker firma franziskus:
Produktinformation
Beruhigungs-Dragees für Schlaf und Nerven

Dosierung Anwendung
Bei Unruhezuständen 1 - 2 mal täglich 2 - 3 Dragees einnehmen; bei nervös bedingten Einschlafstörungen zusätzlich 2 Dragees zur Nacht ein-nehmen.

Inhaltsstoffe
1 Dragee enthält: Arzneilich wirksame Bestandteile: 100 mg nativen Trockenextrakt aus Baldrianwurzel (4-6,7:1), Auszugsmittel: Ethanol
70 % V/V, 24 mg nativen Trockenextrakt aus Hopfenzapfen 84,3-7,7:1), Auszugsmittel: Ethanol 40 %.
Sonstige Bestandteile: Saccharose, Lactose x 1H2O, Talkum, mikro-kristalline Cellulose, Calciumcarbonat, hochdisperes Siliciumdioxid, Natriumcarboxymethylstärke, Cellulosepulver, Stearinpalmitinsäure, Magnesiumstearat, Glucose, Arabisches Gummi,
Tragant, Montanglycol-wachs.
Farbstoffe: Titandioxid (E171), Indigocarmin (E132), Chinolingelb (E104).

Nebenwirkungen
Anwendungsgebiete: Unruhezustände, nervös bedingte Einschlafstörungen.
Gegenanzeigen: Keine bekannt.
Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung: Auswirkungen auf Kraftfahrer oder die Bedienung von Maschinen: Arzneimittel mit schlaffördernder Wirkung können grundsätzliche auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen soweit verändern, dass
dieFähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in besonderem Maße im Zusammenhang mit Alkohol.
Wechselwirkungen mit anderen Mitteln: Keine bekannt.
Nebenwirkungen: Keine bekannt.
Nach dem Verfalldatum sollte das Arzneimittel nicht mehr verwendet werden.
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren



4

Hallo,

ich nehme die zur Zeit auch!
Mein Gyn hat OK gegeben.
Kann Dich gut verstehen, ich bin in der gleichen Situation und wollte heute mittag schon aufgeben und mich am liebsten für 2 Wochen ins Krankenhaus verdrücken.

Manchmal ist eben alles Scheiße!

Gruß
Maike

6

als ich extreme schlafstörungen hatte, hat mir mein Gyn sogar Baldrian empfohlen, das ich das nehmen sollte !

ich habe es in Tabletten und tropfen genommen ( Abtei)
und dem Baby geht es gut.

auch eine Hebamme sagte es sei ok, solange man es nicht ständigt nimmt...