Fliegen während der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen,

habe gerade dieses Forum gefunden und auch schon viele gute Beiträge gelesen. Da dachte ich mir, ich frag' doch auch gleich mal was in die Runde.
Und zwar möchte ich Ende April (SW17) nach Südafrika in den Urlaub fliegen. Fühle mich eigentlich pudelwohl und habe von daher keine Bedenken. Würde mich aber noch wohler fühlen, wenn ich von einer "Erfahrenen" eine Bestätigung bekommen würde, das ich mir keine Gedanken machen muss.
Kompressionsstrümpfe habe ich bereits bestellt!
Lieben Dank schon 'mal für Euren Input.
K

1

Hallo!

Ohhhh ich beneide Dich!!! Ich war im September letzten Jahres in SA und es ist einfach umwerfend!!!! WIr waren soooo begeistert!

Ich war auf dem Hinflug in der 12.SSW. Innerhalb von SA sind wir auch nochmal geflogen. Alles bestens. Hygiene überall besser als hier.

Das einzige, das wir umgebucht hatten war Krügerpark, wg. Malariagebiet. Statt dessen sind wir nördlich von Jo- burg nach Pilanesberg gefahren. War etwas abgespeckt aber trotzdem schön.

nach 4 Tagen dann nach Kapstadt geflogen, dort 5 Tage verbracht und den Rest der Zeit in den Winelands herumgefahren und B&B gemacht.

Nur auf die Weinproben habe ich schweren Herzens verzichtet...:-)

Viel viel Spaß!

LG NIna (ET-8)

2

Hi!

Ich werde im Mai auch eine weite Strecke fliegen, bei uns geht´s nach L.A. und ich habe auch keine Bedenken.
Ich habe mal eine zeitlang als Flugbegleiterin gearbeitet und da wurde uns auch immer gesagt, dass Schwangere ohne Probleme mitfliegen können, man sollte natürlich nicht Hochschwanger sein (wer will schon an Bord eines Flugzeuges sein Kind bekommen ;-))
Aber generell, wenn es Dir gut geht sehe ich kein Problem. Stützstrümpfe werde ich auch tragen und man sollte versuchen sich ab und an etwas zu bewegen und viel zu trinken.
Außerdem werde ich versuchen den begehrten Platz am Notausgang zu ergattern um etwas mehr Beinfreiheit zu haben.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Flug und einen wunderschönen Urlaub!!!

Liebe Grüße
Susan (10. SSW)

4

Hallo

vor dem selben Problem stehe ich auch. In 3 Wochen fliegen wir nach Griechenland. Gut, der Flug dauert nicht so lange (für mich reichts allemal #schwitz), aber ich mache mir auch Gedanken, ob es meinem Baby schaden könnte. Ich kann im Moment nicht einschätzen wie es mir selber auf dem Flug geht. Ich bin zwar schon geflogen, aber das war immer eine Riesenüberwindung für mich.

Naja, ich hoffe mal das alles gut geht und ich denke du brauchst dir auch keine Sorgen machen. Meine FÄ meinte es gäbe keine Bedenken, es sei denn man hat arge Beschwerden oder steht kurz vor ET.

LG und einen schönen Urlaub wünscht Susanne #ei 26. SSW

8

hi
nur ein tipp solltest mal bei der fluggesellschaft fragen ob die eventuell ein ärztliches attest benötigen - viele verlangen es. nur zur sicherheit nicht dass du davor stehst und nicht mit darfst.
viel spaß in südafrika
carmen_28 + 29ssw #ei