leichte Öffnung innerer Muttermund - gelber Schein

HI!

War jetzt nach drei Tagen lang anhaltenden Dehnungsschmerzen hoch 3 doch beim Vertretungsarzt - meiner ist natürlich grad im Urlaub...#augen

Nun bin ich krank geschrieben wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen und leicht geöffnetem inneren Muttermund. #gruebel
Der Doc meinte, da müssten wir wohl etwas aufpassen.

Kennt das jemand von euch?? Liege jetzt brav auf der Couch aber Sorgenfrei bin ich nicht wirklich....#kratz


Uli 17+5 SSW

1

Hallo Uli,

während meiner ersten SS hatte ich auch öfter Wehen.
Aber die Maus ist termingerecht gekommen :)
Gönne dir ein bißchen Ruhe, nimm Magnesium. Wenn es schlimmer wird, sprich mal mit deinem Gyn über Bryophyllum, das ist homöopathisch und hat gut gewirkt. Es gibt auch noch einen guten Tee gegen Vorwehen, beschrieben in dem Buch Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann, welches wirklich zu empfehlen ist.

Liebe Grüße Katie

2

Hallo Uli,

bist du sicher das es der innere Mumu ist? Bei mir ist der äußer Mumu minimal geöffnet, wobei der FA am Montag bei der Untersuchung gesagt hat das er geschlossen ist #kratz Ist wohl wirklich nur mini-, minimal.
Wehen konnten auf dem CTG nicht festgestellt waren. Ich werde jetzt aber zur Sicherheit jede Woche eins machen lassen. Haben sie bei dir kein CTG gemacht?
Ich nehme jetzt zweimal am Tag Magnesium, dass hilft wirklich gut, obwohl mein Bauch vorher auch nicht übermäßig hart geworden ist, war noch im Rahmen.
Meine Hebamme meint, man sollte da jetzt trotzdem aufpassen um eine Frühgeburt zu verhindern #schwitz
Ich liege jetzt viel auf der Couch und lass mich bedienen :-), auch von Vorteil. Arbeiten muss ich zum Glück nicht, ich studiere noch und muss nur an 2 Tagen in die Uni.

Ich wünsch dir alles Gute und pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße
Sandra 25. SSW

4

huhu,

ich hatte das vor ca. 3 Wochen. Bei mir war es immer sehr schwankend. Mal war der Mumu 3,6 cm mal nur 2,4 cm geschlossen. Ich habe 2 Wochen damit verbracht auf dem Sofa zu liegen. Mal wars besser mal schlechter. Ich musste jeden 2-3 Tag zum FA zur Kontrolle. Und dann kam der Tag als mein FA Angst bekommen hat und schickte mich ins Krankenhaus. Dort wurde mir unter Narkose ein Bändchen um den Mumu gelegt. Dann war ich noch ne Woche im KH um alles zu beobachten. Nun bin ich seit 6 Tagen wieder zu Hause und es ist alles i.O.
Ich muss mich zwar noch schonen aber nicht mehr den ganzen Tag auf dem Sofa liegen.

Wünsche dir viel Erfolg das es besser wird.

LG
LiloHasi mit #baby und #baby 21.SSW