Kann mir jemand eine Hebamme im Raum MG empfehlen???

Hi ihr Lieben,

ich würde mir demnächst gerne eine Hebamme suchen, aber alle aus meinem Bekannten und Freundeskreis, die schon Kinder haben hatten entweder gar keine Hebamme oder die Hebammen sind verzogen :-(

Da ich finde, dass meine Hebamme eine Vertrauensperson für mich sein sollte, fällt es mir irgendwie schwer einfach bei irgendeiner x-beliebigen anzurufen.

Kommt jemand zufällig aus MG und kann mir eine empfehlen?

Danke schon mal und liebe Grüße
Susan (heute endlich 12. SW #freu)

1

Hallo Susan!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich kann dir meine Hebamme empfehlen,Alev Kavas, sie ist Beleghebamme im Elisabeth Krankenhaus, und Gudrun Schöngen H.,über sie hab ich auch nur gutes gehört, war schon ausgebucht,als ich mich um eine Hebi gekümmert habe..
LG Jessi (29ssw)

2

Hallo Susan,

ich kann Dir Simone Pollmanns empfehlen. Weiß nur nicht, ob sie noch jemanden annimmt da sie auch schwanger ist. Sie hat mich in meiner 1. Schwangerschaft super unterstützt.

Liebe Jessi, was Alev Kavas angeht, habe ich leider nichts gutes gehört. Sie ist während der Geburt super aber was Vor- und Nachsorge betrifft, lässt sie zu wünschen übrig. Alle meine Freundinnen hatten schlechte Erfahrungen mit ihr. Natürlich kann sich das geändert haben. Möchte jetzt keine Panik verbreiten.

Liebe Grüße
Silvana, 30. SSW

3

Hi,

danke Euch schon mal!
Wie läuft das denn dann eigentlich ab? Setzte ich mich telefonisch mit einer in Verbindung und man macht einen Termin zu einem Vorgespräch und dann kann ich mich entscheiden ob das für mich passt, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Hat jemand schon mal was von Anja Boeken gehört? Die habe ich bei Hebammen.de gefunden, die ist wohl auch Beleghebamme im Elisabeth.

4

Hallo Susan,

ich kann dir die Gudrun nur empfehlen. Bin selber bei ihr und fühl mich sehr gut aufgehoben. Allerdings mußt du dich ranhalten, da sie immer nur eine gewisse Anzahl von Geburten im Monat macht.
Sie hat übrigens Betten im Bethesda Krankenhaus.

Lg Ramona+ Janis 35 ssw