Ginger Ale ?

Hallo,

hab mal ne Frage - normal bin ich nicht so penibel, was das essen und trinken angeht, denn ich denke solage es mir gut geht - gehts dem Kleinen auch gut.

Nun bin ich aber seit ich schwanger bin total geil auf Ginger Ale. #glas

Ich habe schon gehört, das Ingwer wehenfördernd sein soll?#kratz

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? Will nicht unbedingt bis zum nächsten FA Termin warten.

LG
Jeannette + #baby 21SSW

1

Hallo,

also ich trinke Ginger Ale auch sehr gern und oft. Zwar nicht jeden Tag zu Hause, aber bei Essen im Restaurant z.B. ist es meist dabei.
Ich habe noch nix schlimmes darüber gehört oder gelesen.

Ich weiß nur dass wohl die Getränke mit Bitterstoffen nicht so gut sein sollen, wie z.B. Bitter Lemon, Tonic ect.

Liebe Grüße
Kathleen 34. SSW

2

HAllo Jeannette,

ja, sagt man, dass Ingwer wehenfördernd sein soll... Ich esse es trotzdem noch ab und zu und trinke auch noch Tee, in dem Ingwer ist... :-p

Habe Übungswehen, aber die sind genauso stark und häufig, wenn ich ein paar Tage KEINEN Ingwer zu mir genommen habe!

Würde sagen: TRINK ES! Das ist ja auch kein purer Ingwer mehr, sondern verarbeitet.
Falls Du wirklich irgendwann mal vorzeitige Wehen bekommen solltest, dann lass es weg - wobei ich persönlich glaube, dass die Ursache dann eher wo anders zu suchen wäre... #kratz

LG Steffi (32.SSW)

3

hallo jeannette,

ingwer ist wehen-fördernd. jedoch glaube ich, dass in ginger-ale gar kein richtiger ingwer enthalten ist und wenn dann nur sooooo wenig, dass du wahrscheinlich das zeug in 10 liter-eimern trinken müßtest, damit sich da ne wirkung zeigt

lg

christiane

4

Hallo Jeanette,
also ich hab von der 6.SSW bis ca.zur 20. nur :-% und da ist mir von allen Seiten Ingwertee und Ingwerbonbons,... empfohlen wurden.
Auch von meiner FÄ.
Kann mir also nicht vorstellen,dass das wehenfördernd ist.#kratz
Trink es halt nicht Kübelweise,aber ein oder zwei Gläser schaden mit Sicherheit nicht(wenn es denn wehenfördend sein sollte)
Hoffe dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben.

Lieber Gruß
Christin und #baby 32.SSW+2

5

Hallo,in Ginger Ale ist auf jeden fall Chenin drinnen,und das ist nicht so gut wenn mann es in der ss zu sich nimmt!Ich weiß zwar nicht was genau passieren kann,aber ruf doch einfach deinen Fa an und frag ihn er wirds dir sicherlich auch telefonisch sagen können.Oder einfach im Kh anrufen die hebammen die könnenn dir bestimmt auch weiter helfen..Nur das Diese Chenin weiß nicht genau wies geschrieben wird,soll bzw kann wehen auslösen...Aber jede frau reagiert anders auf soclche sachen...

Lg jessi Babygirl Chaline Elaine inside 27+4ssw