Beckendehnung ?

Hallo, Ihr Lieben Mitkugelbäuche,

habe mal eine ganz blöde Frage. Seit Tagen kann ich nachts nicht schlafen, weil ich immer so Schmerzen in der Hüfte habe, als wenn da jemand mit einer Nadel 'reinsticht. Und seit Neuestem fällt mir auch das Laufen, besonders das Treppensteigen sehr schwer, weil ich immer Schmerzen im Hüftbereich habe. Ich hatte das hier auch schonmal eingestellt, und da hieß es dann, das kann mit der Beckendehnung zusammenhängen. Was genau heißt das ? Muss ich mich auf noch mehr Schmerzen einstellen ? Kann ich dagegen irgendwas tun ?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Steffi + MiniMann 31 SSW

1

wo sind denn die schmerzen genau?

3

Wahrscheinlich sind es Gelenkschmerzen. Ich habe sie auch an der rechten Seite, ausserdem Symphyseschmerzen, mal mehr mal weniger. Man sagt immer, dass die Gelenke wegen den Hormonen ausgelockert sind, deswegen kommen die Schmerzen. Wahrscheinlich wird es bis zum Ende so bleiben, aber mehr oder weniger ausgeprägt sein.

LG, Leonora
(30.SSW)

4

Hallo Steffi,

ich habe diese Schmerzen schon recht früh bekommen...bestimmt schon mitte der #schwangerschaft...

Und mittlerweile bin ich in der 33. SSW und sie sind leider ein wenig stärker geworden...daher kann ich nachts auch nicht mehr durchschlafen, sondern bin ständig mit Rumwälzen oder Beine lagern beschäftigt....aber das Stillkissen zu benutzen, um die Hüfte ein wenig zu entlasten hilft kurzfristig...

Meine FÄ meinte, dass das leider nicht weggehen wird vor der Geburt und ich einfach sehen soll, dass ich viel Calcium zu mir nehme, da es eine Knochensache wäre bzw. eben die Dehnung, die den Schmerz verursacht....

#liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Gismo (33. SSW)