Himbeerblättertee und Rizinusöl ^^ ????

Hallo,


nur zwei Fragen wie oft wie viel vom tee trinkt man denn am Tag und hat jemand erfahrung mit Rizinusöl ?
Es soll abführend sein sagte mir die nette dame in der apotheke aber was hat das dann mit wehen zutun? Kann mir jemand dazu etwas sagen? Hat jemand damit auch nachgeholfen? Gute schlechte erfahrungen?!!!
Ich kann nicht mehr diese nur "leichten" wehen sind einfach nur lästig es reicht #heul

LG Diana

1

Hi
Himbeeblättertee habe ich getrunken ohne ende:-D Aber geholfen hat es nichts, meiner Meinung nach. Aber es ist bei jedem anders und schaden wird er sicher nicht.;-)
Mit Rizinus öl würde ich aufpassen, nur unter aufsicht einer Hebamme bzw Arzt.
Ich war acht Tage über Termin, dann habe ich einen Wehencocktail von meiner Hebi bekommen:-%, da is auch Rinusöl drin. Und 4 Stunden später setzten bei mir die Wehen ein und 12 Stunden später war mein kleiner da#huepf
Schau mal hier
http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=FAQGEBALLGWEHENRIZINUS

LG Sabrina & #baby Pierre (8 Wochen alt)

3

Bei mir war das das gegenteil..
Rizinusöl(Also der Wehencocktail) hat bei mir nix gebracht. denn konnte ich trinken bis zum Umfallen. Man sollte es natürlich nicht übertreiben.
Und von dem Himmbeerblättertee, habe ich 2 Kannen gertrunken, und nachts haben die Wehen eingesetzt. aber ich hatte zuvor schon leichte.
Allerdings wenn Baby nit will wills nicht.

lg Julia 31 ssw

7

hallo,

ne freundin von mir sagte, dass rizinusöl erst eingesetzt wird, wenn man über dem termin ist!! aber du hast doch noch über drei wochen! auch wenns schwerfällig wird! es wird schon seinen grund haben, warum es noch nicht losgeht! klar ist das baby reif und kann überleben etc.! meine fä hat mir das vor zwei wochen auch gesagt, aber deshalb fange ich doch nicht an, herum zu experimentieren, damit sie sich endlich auf den weg macht! offensichtlich ist sie doch noch nicht soweit!! man leitet ja auch erst nach 10 tagen ein... das soll wohl auch seinen grund haben!!

wie gesagt, ich kann voll und ganz verstehen, wenn du keine lust mehr hast! aber eine schwangerschaft geht normalerweise 40 wochen und nicht 30-40 wochen oder?? gönn deinem baby noch die schöne zeit im bauch!! das ist wichtiger als deine wehwechen!! sage ich mir auch immer ...


ach so, den himbeerblättertee (mumuweichmacher) kann man ab der 36 ssw trinken... kann man bis zum ende glaub ich auf nen liter steigern! du kannst den tee so in die tasse geben, ist recht schwer, sinkt also nach unten... ich mache ihn aber im teesieb! ist doch angenehmer!!

und nochmal: hab geduld!! laß deinem kleinen zeit von alleine zu kommen!! du hast noch über 3 wochen...


lg

dani ET heute