Hoffentlich keine Eileiterschwangerschaft

Hallo alle zusammen!

Habe vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht und er war zum Glück positiv!!!!#freu

Heute morgen war ich bei der Frauenärztin, um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Das geschah natürlich auch. Ich bin jetzt in der 5. SSW!!:-)
Im Gespräch erwähnte ich, dass ich seit einigen Tagen schmerzhaftes Ziehen im Unterleib habe, was ich mir vorher mit Dehnung der Mutterbänder und Auflockerung vom Gewebe erklärt habe.
Meine FÄ meinte jedoch, dass sie eine EIleiterschwangerschaft nicht ausschließen kann:-(
Auf dem Ultraschallbild kann man halt nichts erkennen!

Habe nächsten Dienstag wieder einen Termin und ich hoffe so sehr,dass ich mein kleines Würmchen nicht wegmachen lassen muss..#schmoll


Liebe Grüße
Olga

1

hä? ich dachte immer dass man das schon am ultraschall sieht ob das kind sich dort eingenistet hat wo es sein soll oder im eileiter? sieht man das denn nicht?
wie merkt man das sonst?

simone
6+5

dir natürlich alles alles liebe

2

Hallo Olga,

bei mir war es genauso in der 5 Woche. Der Arzt konnte einfach noch nichts sehen,weil es zu früh war. warte nochmal 2 Wochen und du wirst die Fruchthülle und deinen Krümel sehen. Das Stechen hatte ich nämlich auch erst stark auf einer Seite,war aber ganz normal und ist nach einiegen Wochen verschwunden. Also keine Panik!

Genieße Deine SS!#huepf

3

Hi Olga,

also da muß ich aber mal widersprechen. Mein FA hat mir in der 6. SSW beim ersten Termin bestätigt, dass ich keine Eileiterschwangerschaft habe. Hab das US-Bild mitgekriegt, da war die Fruchthülle und der Dottersack drauf zu sehen und das heißt es ist eine ganz normale SS!

Also kann man freilich auf dem US-Bild was erkennen. Hat sie den US gemacht o. einfach diese Aussage in den Raum gestellt?

Mach dich nicht verrückt, da wird schon alles i. O. sein!

LG
Kleine Kampfmaus + minimatz (39. SSW)

4

So früh, wie Du da warst, kann man ds tatsächlich noch nicht sehen. Mein Arzt hat in der 5. Woche nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Ich glaube, manchmal wäre es besser, wenn die Ärzte mit ihren Vermutungen und Statistiken und Eventualitäten nicht so freizügig wären... das macht einem nur unnötig Angst.

Ich hatte zu Beginn aller drei (!) Schwangerschaften die gleichen heftigen Unterleibschmerzen. Mir wurde dann schwarz vor Augen, ich habe Schweißausbrüche gehabt und mir wurde schlecht. Und siehe da... es hatte nichts damit zu tun, wie intakt die Schwangerschaftw ar. Tatsächlich waren die Schmerzen bei meiner jetzigen (und damit einzigen intakten SS) am schlimmsten und sind über mehrere Wochen immer wieder aufgetreten.

Ich fürchte, Du wirst Dich einfach in Geduld üben müssen und warten. Laß' Dich nciht stressen, Du bist früh dran, da ist noch nix zu sehen. Erst eine Woche später hat man bei mir die Fruchthöhle und weitere zwei Wochen später das Herz gesehen...

Alles Gute und freu' Dich erstmal!
Kali.

5

hallo,

alos vor 2 wochen war das bei mir auch so, dass meine tage 5 tage überfällig waren und dann einen sst gemacht habe und der war positiv. bin dann am gleichen tag zu meiner ärztin und die hat mir die ss bestätigt. sie hat mir auch gesagt, dass alles bestens aussieht und dass es nur ein schwarzer punkt ist den man so früh sehen kann, aber der ist eben in der gebärmutter und nicht im eileiter. so die mitrednerin unten schon gesagt hat, wenn der schwarze punkt in der gebärmutter sitzt, dann bleibt es auch dort.

hoffe konnte dir helfen mit meiner erfahrung.

alles gut enoch und denk positiv.

PS: ich muss dazu sagen, ich bin zwar schwanger, aber ich mache mir nicht so viele gedanken wie viele dieser frauen hier. es ist sinnlos, was die natur will, das wird auch kommen.

jasmina

7

Hi

Wenn eine US gemacht wurde und da was zu sehen war und auch noch da wo es sein soll dann ist doch alles klar!!!
Bei mir war auch nichts zu sehen wurde ins KH eingewiesen mit Verdacht auf Bauchhöhlenscheangerschaft. Da wurde der Blutwert kontrolliert (do und sa.) und Ultraschall (do nichts zu sehen und Samstaggemacht) Samstag war dann der Punkt den man sehen wollte da und ich konnte gehen.
Dann war der Eisprung whrscheinlich ein paar Tage später und daher eine frühere SSW.

Marlene 7.SSW+ Laura Marie (fast 3 Jahre)