wie findet ihr diesen mädchennamen???

hallo,

Weda-Joon (wie moon gespr.).
jedoch nicht beide als rufname sondern nur weda.

lg
julia 24+6

1

Huhuu!

Ich glaube,d as kommt auf den Nachnamen an, aber ansich finde ich den schön. Nur, wenn Weda der Rufname ist, solltest Du den Bindestrich weg lassen, damit Dein Kind in der Schule und beim Unterschreiben später nicht an beide Namen gebunden ist. (Der Bindestrich verpflichtet...)

Lieben Gruß!

4

Sorry, aber ich finde den Namen schrecklich....nicht böse sein, Geschmäcker sind ja verschieden :-)

5

Hi,

Also ich persönlich würde die Kombination umdrehen, denn mir gefällt Joon als Rufname besser.

Aber das ist ja Geschmackssache.

Lieben Gruß
Sunny, 20. SSW

7

Hallo,

sicher klingt der Name sehr schön wenn man weiß wie man ihn aussprechen soll. Aber stell Dir mal vor Deine Kleine ist 5 Jahre alt und noch im KiGa und muß diesen Namen buchstabieren. Oder mit 8 Jahren in der Schule auf dem Schulhof kann Weda schnell zu Wileda werden ...... Kinder können grausam sein und so individuelle Namen können auch eine Last werden.
Ich bin auch kein Fan von Allerweltsnamen wenn dann 3 Pauls, 4 Lucas und 5 Maries in einer Klasse sind. Wir haben auch einen etwas selteneren Namen gewählt, der jedoch relativ "normal" ist.


Liebe Grüße
Sabine + #babyHenry 36.ssw

15

Tut mir leid, aber ich finde, das diese Worte sich nicht wie Vornamen anhören.
Unsere Kinder bekommen nur Namen, die so gesprochen werden, wie sie geschrieben werden - weil ich schon viele Kinder kennengelernt habe, die sauer sind, wenn man ihren Namen nicht richtig ausspricht. Und das möchte ich meinen Kindern ersparen.

LG
Birgit

16

Hallo !
Ich finde den namen schön !
Die Tochter von meiner Schwägerin ( 7 Jahre ) heißt Weda Lee Ann .
Weda ist der Rufname und sie wurde bis dato auch noch nicht mit ihrem Namen aufgezogen , aber er muß auch zum Nachnamen passen , da meine Schwägeren Smith heißt passt das natürlich .

Lg Jessy

17

hallo Julia,

wird Weda eigentlich so gesprochen, wie man es schreibt, also: weh-da ?

und der 2. Name, schreibt man den nicht June? (ich kenne eine June, die genauso gesprochen wird, wie Du es beschreibst, nur Deine Schreibweise kommt mir etwas ungewöhnlich vor...)

liebe Grüße,

Susi (24.ssw) & Cynan Elidir (19 Monate)