bin 26 sswo und muss das Kind aufgrund von einigen Krankheiten abtreiben.Heul bin fertig

Hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich war am 1.3.06 in der Uniklinik da wurde ein 3D gemacht und da war alles in Ordnung!!!!!!!!! nun hatmich zusätzlich auch mein Gyn zu einem anderen Gyn geschickt und der hat bei dem 3D am baby gebogene Oberschenkellknochen festgestellt!!!!!!! Ich Angst und bange.Dieser hat mich dann ins Nordwest kh zu einem Prof. geschickt und der hat beim 3D geschaut und gesagt er hat keine guten Nachrichten!!!!!!!

Das Baby hätte beide gebogene Oberschenkel, davon wäre das re.gebrochen, und es hätte klumpfüße bzw. sichelfüße nannte er das. Das baby hätte die glasknochenkrankheit davon geht er stark aus.Ansonsten wäre alles ok.Ich sollte am nächsten Tag zur Fruchtwasseruntersuchung kommen.

Ich konnte die nacht als nicht schlafen. Hab viel geweint und überlegt und mich gegen das kind entschieden.
Also ich war bei der Untersuchung und trotz betäubung hat es sehr wehgetan und der doc konnte nur fruchtwasser abnehmen an die Nabelschnur kam er nach langen versuchen nicht drann er sagte mist ist mir noch nie passiert. Aber mein Adipositas und die narbe am bauch würden die sache Erschweren.
Er mache chromosomentest damit.Ob er die gene macht weiß ich nicht.Er sagte wenn es nicht die chromosomen sind davon geht er aus ist es die glasknochenk. also Gendefekt.

ich werde heute oder am samstag angerufen.Es würde nicht groß ect. halt

Ich habe gesagt ich kann es dem kind nicht antun das esmir irgendwann sagt mama wieso hast du mich so geboren.


>Ich kann nicht mehrwenn es nur die klumpfüsse wären aber nein gebrochener oberschenkel, klumpfuss
bzw.sichelfuss, angedeutete trichterbrust er geh zu 70 % davon aus.

Ich kann nicht mehr will nicht mehr leben

1

hallo das hört sich ja schrecklich an.

Tut mir wahnsinnig leid für dich ...!!!!!

Aber klumpfüsse sind doch nichts schlimmes ,und eine trichterbrust hat mein sohn auch und dem geht es super damit überhaupt keine probleme .
Na ja wünsch dir alles gute


sabrina 29ssw

2

Lass dich erst mal #liebdrueck.
Das ist wirklich nicht schön. Zumal dir dein Doc so etwas an den Kopf knallt und sich selber noch nicht einmal sicher ist. Sichelfuß kann man übrigens im Babyalter wieder richten. Das wäre also nur ein Problem von kurzer Dauer. Klumpfuß sieht eben nicht schön aus, damit kann man aber auch leben. Ein gebrochener Oberschenkel heilt auch wieder. Glasknochen ist da schon was gemeineres. Ich kenne jemanden, der das auch hat. Aber auch damit kann man leben. Trichterbrust - weiß ich nicht.
Aber ist es denn nicht möglich, dir durch eine genaue Untersuchung zu sagen, ob dein Kleines das nun hat, oder nicht. In der 26. SSW musst du das Kind ja trotzdem unter allen Schmerzen gebären.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute. Vielleicht ist ja doch noch alles ok.

Katrin

3

Das tut mir leid für dich, aber du darfst die Hoffnung niemals aufgeben.
Ich hätte auch so gehandelt, das ist sicher nicht sehr trösdend!
:-(
Aber das du nicht mehr leben willst, ist bestimmt nicht richtig!
#liebdrueck

4

Du tust mir so leid. Ich kann mir vorstellen, dass das ein harter Schlag ist. Meine Schwägerin hat ihr erstes Kind tot geboren, weil es Glasknochen hatte und nicht lebensfähig war.

Sei erstmal #liebdrueck
Warte ab, was die Untersuchungsergebnisse bringen und was dein Arzt dir rät.

Ich kann deine Trauer nachvollziehen und wie schwer das ist. Meine Schwägerin ist mittlerweile Mutter einer gesunden Tochter. Wenn etwas Zeit vergangen ist, bin ich mir sicher, dass das bei dir auch dann der Fall sein wird. Es braucht seine Zeit über solchen Schmerz hinwegzukommen, aber du wirst das schaffen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und denke an dich ...

#liebe#liebdrueck
LG
Mona

6

Hallo quel,

komm her und lass dich erstmal #liebdrueck
Das war bestimmt ein riesiger Schock für dich.Aber willst du dich wirklich gegen das Würmchen entscheiden?Ich mein du bist jetzt in der 26.SSW und das Baby ist schon so gut wie fertig außer das es noch wachsen muss und sich noch ein paar Fettdepots anlegen muss.Es bewegt sich doch schon in deinen Bauch...Ich finde auch wenn es körperlich oder geistig behindert behindert ist hat es ein Recht darauf zu leben.Auch diese Kinder können ein schönes Leben haben.Ich habe selber in der Familie einen geistig behinderten.Er ist das lebensfreudigste Kind was ich kenne.Natürlich wird das am Anfang nicht leicht aber man kann es schaffen.Ich finde dein mäuschen hat ein Recht darauf auf diese Welt zu kommen genau wie alle anderen auch nur weil es nicht so ist wie die meisten sollte man es nicht wegmachen...Aber das ist deine Entscheidung.Lass es dir auf jeden Fall noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen und zieh keine voreiligen Schlüße nicht das du es am Ende noch bereust.Wünsche dir und deinen Baby viel Glück!!!#klee

LG tigerchen und ihr schnucki 32+1#baby

12

Mir fällt leider gar nichts aufmunterndes ein.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute!
#liebdrueck

13

Hallo,
ich möchte Dir mit einem beispiel ein wenig Mut machen un d Trost spenden:Der Sohn meiner Schwester war laut 2 Ärzten zu 99 % am Down Syndrom erkrankt.Da meine Schwester gläubige Christin ist hat sie sich von vorneherein gegen eine Abtreibung entschieden und bereit das Kind so anzunehmen wie es ist.Tja,was soll ich sagen:Mein Neffe ist 9 Jahre alt heute (wird dieses jahr 10) und er ist kerngesund.Hätte sie auf die ärzte gehört und auf manche Leute aus ihrem umfeld,dann gäbe es ihn heute nicht .Und nochwas,ich glaube nicht dass ein Kind zu seiner Mutter sagt:Warum hast du mich so geboren??Ich kann sehr gut verstehen wie esDir geht,meiner Schweste ging es auch sehr schlecht.Aber auch Kinder mit Glasknochen können glückliche Menschen sein,man darf nichtt das Glück eines Menschen am eigenen Ermessen festlegen.
LG Lara

15

Hey quel,

da kann man noch so viele Worte verschütten, aber trösten kann dich so schnell wohl keiner.

Das diese Nachricht wie ein Schlag ins Gesicht für dich ist kann ich versteh'n, aber möchtest du nicht erstmal die endgültigen Ergebnisse abwarten, seh'n was der Arzt sagt und dann dich zusammen mit deinem Mann hinsetzen und es entscheiden?

Die 'Krankheiten', die deine Motte hat sind sicher nihct einfach zu händeln, einzeln oder zusammen. Aber mit allen Dreien kann ein Kind überleben und leben und zu einem wundervollen Menschen heranwachsen. Es mag sein, daß 'Korrekturen' und Medikamente nötig sein werden, aber das wichtigste für ein Baby/Kind, ach für jeden Menschen ist die Liebe die ihm entgegengebracht wird.

Und wie vorher schon gesagt wurde, das Baby ist recht weit, es könnte jetzt schon überleben, wäre nur etwas 'schlapp', aber bei eine Abtreibeung mußt du es auf die Welt bringen, mit all den Geburtsschmerzen. Willst du das? Willst du dem Baby die Chance, so gering sie auch sein mag, nehmen?

Ich weiß, stellenweise klingt es dumm oder hart, aber ehrlich, du tust mir leid. Ich denk ganz fest an dich, fühl dich gedrückt und geknuddelt!

Simone
26+1 SsW

17

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass bei Deinem Kind so viele schlimme Dinge festgestellt worden sind.
Allerdings wirkt Dein Bericht sehr wirr (in Deiner Situation durchaus verständlich) und so, als hättest Du manches nicht ganz verstanden.
Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich wirklich ausführlich und detailliert zu informieren.
Die Glasknochenkrankheit ist zwar eine wirklich schlimme Diagnose - aber ob das wirklich ein Grund ist, ein schon lebensfähiges Kind "abzutreiben" ist wirklich die Frage!
Die Glasknochenkrankheit ist schlimm und für jeden Betroffenen ein schweres Schicksal - aber es ist eine Krankheit, mit der man leben kann.
An Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich versuchen, mit Betroffenen Kontakt aufzunehmen, ganz sicher gibt es auch Selbsthilfe-Gruppen für Eltern von Kindern mit der Glasknochenkrankheit.

Ich habe früher mit Körperbehinderten zusammengearbeitet - auch mit Menschen mit der Glasknochenkrankheit. Gerade die Kindheit ist eine schwere Zeit für diese Menschen, je nach Schwere der Krankheit. Allerdings können Menschen mit dieser Krankheit durchaus ein erfülltes Leben führen, eine normale Schule besuchen, studieren und später einer Arbeit nachgehen.
Wenn Dein Kind jetzt zur Welt kommen würde, wäre es schon lebensfähig - dies ist ein Aspekt, den Du bedenken solltest. Ich finde Spätabtreibungen an sich eine schwierige Angelegenheit - vorallem wenn es sich nicht um Schwerstbehinderungen wie zum Beispiel bei Trisomie 18 u.ä. handelt.

Alles Gute!
Suse