Kindsbewegungen beim Ultraschall 11.SSW

Hallo,

ich war gerade beim Arzt, und sicher ist auch eigentlich alles in Ordnung, aber ich bin etwas verunsichert, weil ich mir nicht sicher bin ob sich das Knirpschen schon bewegt hat oder nicht. Der Arzt hat in den Mutterpass ein o eingetragen, also weder ein + noch ein -. Heisst das nun nein? Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man überhaupt Bewegungen hätte sehen können. Der Knirps lag nicht besonders gut und wenn er nun die Hände bewegt hätte, hätte man das warscheinlich eh nicht erkennen können. Was haben eure denn so in der 11. Woche bewegt?
Und habt Ihr alle schon ein + in der 11. ssw bekommen?

Susi (10+6)

1

Mein Kleiner hat in der 10. SSW beim US einmal kurz mit den Armen gezuckt und dann still gehalten. Eine Sekunde später, und wir hätten das Zucken verpasst und auch nur den Herzschlag gesehen. Mein Arzt meinte aber, die SS sei so stabil und vorbildlich, dass wir ab dann allen davon erzählen durften. Also mach dir mal nicht so viele Sorgen.

LG, das kleine k 16. SSW

2

Hallo Susi!

Unser "Krümel" hat sich beim letzten US (10+0) auch nicht bewegt. Aber das #liebechen schlägt wie wild, es ist "alles dran" und sieht schon richtig nach #baby aus #freu! Laut FÄ ist der Zwerg optimal entwickelt- und das ist ja die Hauptsache #huepf!

Du brauchst Dir also keine Gedanken machen- wenn das #liebechen schlägt und der FA alles okay findet- dann ist es das auch #pro! Können uns auf den nächsten US freuen- da gibt's vielleicht schon einen Purzelbaum oder eine winzige, winkende #babyhand :-).

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #ei (12. SSW)

3

hi
beim letzten US (13ssw) hat unser krümel geschlafen, hat nur am daumen genuckelt, aber bei dem davor (11ssw) hat es sich gestreckt, ein purzelbaum gemacht, gewunken, und wieder am daumen genuckelt...voll toll!
aber wie meine vorrednerinnen schon sagten! wenn das herz schlägt ist alles spitze! das nächste mal seht ihr bestimt was!

lg, ana + #baby inside (15ssw)

4

Puh, das macht mir echt Mut.

Also das Herz hat geschlagen. Das konnte man diesmal zwar auch schlecht sehen, aber ich habe nachgefragt und dann hat er mir das noch genau gezeigt und dann habe auch ich gesehen das das Herz echt schlägt. Größe ist auch in Ordnung, waren heute ca. 4 cm.

Ich fühl mich jetzt schon viel besser.

Susi

5


Hallo

Also ich hatte meinen letzten Fa Termin gestern .
Mit Ultraschall und man hat gesehen das das #ei
Mit dem arm am winken war.#freu
Bei meinen Sohn hat man da erst ewtas ab der 12 bis 13 Woche gesehen das er sich bewegt:-D
Also ist es ganz unterschiedlich
Also mach dir nicht so viele Gedanken

Liebe Grüße Moni und Laurence #baby und #ei 10 Woche

6

Hallo,

war in der 12. SSW beim Arzt und habe dann auch gesagt: "Mensch, müsste sich das Baby nicht mal langsam bewegen?"
Der FA meinte, dass das Baby schläft und man es mit einem leichten Druck auf den Bauch wecken könne.
Das klappte tatsächlich! Muckl begann gleich wie wild zu zappeln.
Vielleicht hat dein Baby geschlafen? Ansonsten ist doch sicher alles O.K., zumal das #liebe ja kräftig schlägt.

Also: Keine Sorge und viiiiiel #klee für euch!

77ena (13. SSW)

7

Hallo Ihr Lieben,

ähhm...#kratz also irgendwie verunsichert mich das gerade... Hatte meinen letzten Termin am Montag, da war ich etwa 10+0. Das Herzchen hat kräftig gebubbert, aber... Händchen, am Daumen genuckelt, gewunken...
ALSO MEIN KNIRPS HATTE NICHT MAL ERKENNBARE ARME, ganz zu schweigen von DAUMEN????#schock#schock#schock
Und BEINE schon mal gar nicht... da wo ich Arme vermuten würde sind nur so Stümmelchen????#schock

Könnte mich mal jemand aufklären??? Warum haben eure Krümel in der 10-11 Woche schon Hände und Daumen und meiner nicht mal ARME????

#schwitz#heul#schwitz

Liebe Grüße
Susi

8

War in der 10 ssw beim us. erst hat unser kleines geschlafen und dann haben wir es geweckt. als erstes hat es sich durch die augen gerieben,konnte man total gut sehen und dann hat es sich super bewegt. zum schluss hat es noch gewunken. war echt voll beeindruckt.

sandy* #ei 11+2

9

Huhu!

Also mein US war bei 10+1 und mein Kleines hat sich auch bewegt...Hatte Areme und Beine und hat mit den Armen gewunken...Total suess...

Aber das war wohl auch nur weil es wach war...Die Knirpse schlafen sehr viel und somit kann es sein dass es sich deshalb nicht bewegt hat...
Solange das Herzchen geblubbert hat ist aber alles ok...Mach dir keine Sorgen das wird schon seine Richtigkeit so haben...

Eine schone SS und LG

Leonie 12.SSW