Was kostet der Toxoplasmose-Test?????

Liebe Mädels,

ich war heute beim FA und er sagte, er möchte ein test machen wegen Toxoplasmose. Allerdings habe ich vergessen zu fragen, was das Kostet.

Könnt ihr mir das sagen???

#danke im vorraus.

Lieben Gruß Sabrina

1

Hi

Also der erste Test wird ziemlich zu anfang der Schwangerschaft gemacht und von der Krankenkasse gezahlt.
Der zweite sollte zwischen der 24 - 28 SSW gemacht werden. Diese kosten musst du selbst tragen. Das kostet ca. 25€

Lg Maus 189 + #baby 36+0 SSW

2

Hallo Sabrina!

Also bei mir war das bei der ersten Blutabnahme automatisch mit dabei. Kosten sind mir dafür keine entstanden.

lg Liz

3

Hallo,

bei mir hat es 25€ gekostet. 10€ der Arzt und 15€ das Labor, wobei ich hier noch auf die Rechnung warte.

Liebe Grüße
Jacky 13+4

4

Ich hab 10 EUR bezahlt und wüsste nicht, dass ich noch einen zweiten machen soll/muss.
LG A.

5

Hallo Sabrina.

der erste Test in der SS war bei mir glaube in der 9 SSW. Der kam mich 25 Euro. Das Ergebnis war aber nicht eindeutig und somit musste ein zweiter gemacht werden, wobei meine FÄ diesen auf Verdacht machte und dann zahlt in die KK.

Ich wurde Toxo negativ getestet das heißt ich bin nicht immun. Somit muss der Test aller acht Wochen wiederholt werden. Wer den zahlt weiß ich nicht, schätze mal die KK.

Wenn du Toxo positiv bist also immun musst du diesen Test in der SS nicht mehr wiederholen.

Nur bei Toxo negativ fallen nochmal Blutunterschungen an.

lg

7

Hallo Sabrina,

der Toxoplasmose-Test ist keine Kassenleistung. Wenn andere schreiben, dass das die KK übernimmt, dann rechnet der FÄ das bestimmt einfach anders ab.

Meinen ersten Toxo habe ich am Dienstag bei 14 + 6 machen lassen. Die Ärztin meinte, erst dann wäre es sinnvoll, weil sie bei einer Infizierung zu diesem Zeitpunkt auch ein entsprechendes Antibiotikum verschreiben könnte, vorher aber eben nicht (hab das auch schon im www gelesen). Es wird wohl auch bei diesem Test bleiben. Lt. meiner FÄ hätte ich den gar nicht machen brauchen (da keine Katze usw.). Aber ich will einfach wissen, ob ich vielleicht schon immun bin. Gekostet hat mich das beim Arzt knappe 10 EUR. Die Laborrechnung kommt beim nächsten Mal sicher noch dazu.

Liebe Grüße #blume
eden + Kidney(bohne) 16. SSW

8

Hallo

Also ich brauchte auch nichts für den Test zu bezahlen, der wurde bei mir am Anfang bei der 1. Blutuntersuchung automatisch mitgemacht. Und das man sich dann nochmal testen lassen soll/ muß , davon weiß ich nichts. Das wäre mir neu.

Man muß sich schon wundern, für was die Ärzte alles Geld nehmen #kratz

LG Bianca