Hab ständig Hunger! Habt ihr ein Tipp gegen Fressattacken? ;-)

Hallo zusammen,

Im Moment ist es ganz schlimm... hab mir ja gesagt, dass ich nicht wieder 25kg zunehmen will wie in der 1.Schwangerschaft! Aber seit einer Woche hab ich immer schrecklichen Hunger! Nicht Gelüste, sondern RICHTIG Hunger! Ich kann ganz normal und vollwertig abend essen (Nudeln mit Zucchini und Hähnchen) und hab nach einer Stunde wieder Hunger... #augen
Der Zeiger der Waage ist schon wieder ständig am klettern... #schmoll
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Lg
Claudia mit Svenja (28.9.03) und Jim-Knopf (ET 19.8.06)

1

Hallo,

schmeiss die Waage aus dem Fenster, ich strafe meine auch mit Ignoranz. :-p:-D

Ernsthaft kann ich da nur Pumpernickel und co empfehlen, also richtig heftig Ballaststoffe, die quellen im Magen und Darm, sind gesund und machen länger satt. ;-)

LG
Anja mit der Frauenpower #baby#baby (24. SSW)

2

ich kenn das süße... hatte auch immer hunger... und wenn ich was gegessen hatte bekam ich mehr hunger!!! aber man muss sich einfach beherrschen. wenn man das ca 2 wochen lang schafft, genausoviel wie gewohnt zu essen dann geht dies schreckliche hungergefühl auch weg! bin im 5. monat und hab bis jetzt in der ganzen schwangerschaft nur einen kilo (wenn überhaupt) zugenommen, tortz schrecklichen hungern... aber jetzt gehts mir (was den hunger angeht) wie vor der schwangerschaft :9 man muss glaube ich nur die se phase schaffen :)

viel glück!

3

Guten Morgen.
Ich kann dich wirklich gut verstehen. Mir geht es genauso. Bis jetzt habe ich zwar erst 4-5kg drauf. Aber trotzdem. Hatte ja schon 79 kg Startgewicht :-( Einen Tip habe ich leider auch nicht. Versuche es im Moment locker zu sehen. Hat ja irgendwann auch ein Ende mit der Fresserei oder?
Lieben Gruß Silke (21+1)

http://www.unserbaby.ch/svesi/content.html

4

Guten morgen Claudia,

also echt mir gehts genauso. Ich habe auch ständig hunger. Wie in jeder Schwangerschaft. Bei der ersten hatte 23kg und bei der zweiten nur 12kg zugenommen#kratz obwohl ich genausoviel gegessen habe. Nun ist es nicht anders, bis jetzt habe ich allem nachgegeben. Nun war ich aber Di. beim 2 Screnning und der Kleine ist ein bissel zu groß für die 23SSW.
Ist aber sonst alles in Ordnung gewesen, Top fit der Kleine. Aber man macht sich doch Gedanken wegen BZ und so.

Habe meine Hebi angerufen und die sagte ist alles noch im Bereich. Solange Urin in Ordnung ist, ist der BZ auch OK.

Wiegen tue ich ich mich nicht mehr, schreckt nur ab. Und mich beruhigt das ich immer noch mit meinen Freundinnen walken gehe.

LG Anja+ Baby-Boy (24SSW)

5

Hallo Claudia,

oh ja! Das kenne ich. ;-)

Vor allem auf das süße Zeug bin ganz närrisch! #hicks

Mein Tipp:
Esse morgens schon Vollkornsachen, aber nicht mit Marmelade, sondern mit Käse. Hält länger satt.
Zwischenmahlzeiten natürlich Obst.
Mittags esse ich meistens Salat, Reis, Nudeln, usw,
Abends esse ich immer worauf ich Lust habe.
Aber zum Fernsehen - die schlimmste Zeit für mich, da brauche ich was Süßes - trinke ich dann Tee oder auch mal eine heiße Schoki.

Ist wahrscheinlich kein großartiger Tipp für Dich, aber so halten sich meine Fressattacken in Grenzen. Auch nicht immer, wenn ich ehrlich bin. Meine Waage klettert zumindest nur g-weise. #hicks

LG Cornelia (38. SSW) #blume

6

Hallo :)

kann es vielleicht sein, dass du nicht genug trinkst? ich habe das auch gaaaanz heftig, ständig hunger und habe aber festgestellt, dass das an der relativ geringen Menge liegt die ich trinke. also versuch mal wieviel du eigentlich trinkst, vielleicht ist es zu wenig. oder versuch zu trinken wenn du hunger bekommst und ware dann kurz obs besser wird.