Besondere Notsituation!!!!!!??????(Pro familia)

Guten Morgen!!!
Habe mir einen Antrag von Pro Familia geholt wegen unterstützung von Erstausstattung und Umstandskleidung!
Und in diesen muß ich jetzt meine "besondere Notsituation" erklären also auf deutsch warum ich mir es nicht leisten kann.
Weiß nicht was ich da reinschreiben soll wisst ihr das eventuell.
Bin alleinstehend mit einer Tochter 6 J empfange Alg 2 und embindungstermin ist der 30.09.2006.
Wäre euch dankbar für Ratschläge!!

Mfg Doreen 15+1 SSW #baby

1

Hi

genau das schreibst du rein.
Du schreibst das du dich und deine Tochter zwar gut versorgen kannst du aber dennoch kein Geld hast was du beseite legen kannst.

Mein Mann verdient z.B. nicht gerade schlecht trotzallem reicht das Geld bei uns auch nur für uns!?! Mein Mann ist gezwungen mit unserem PKW zur Arbeit zu fahren und muss dementsprechend ja auch noch Benzinkosten tragen die weiß Gott nicht gering sind. Wir haben in den Antrag auch reingeschrieben das es fürs Leben gut reicht für Besondere Dinge leider nicht. Und so ist es auch!


Gruß Julia

PS. Musst du dein Geld nicht beim Amt beantragen!?! Eine Bekannte erzählte das letztens!

2

Hi,

hab ja nicht so die Ahnung davon aber ich denke du schreibst das rein was du ebend selbst geäußert hast:

Bin alleinstehend mit einer Tochter 6 J empfange Alg 2 und embindungstermin ist der 30.09.2006.

LG KiKi mit Lainie ET -17

3

Hallo,

also ich kenn mich ja eigentlich nicht damit aus, aber ich denke genau das was du geschrieben hast ist damit vielleicht gemeint:
alleinstehend, ALG2.

Ich selbst habe Unterstützung bei der Diakonie beantrage und da wurde eben auch mein derzeitiger beruflicher und finanzieller Stand aufgenommen.

Also ich würde das reinschreiben. Aber vielleicht kannst du ja bei ProFamilia mal direkt nachfragen. Denke die helfen dir bestimmt weiter.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (26.SSW)

5

Hallo,

das allein reicht nicht!!!
Bin alleinstehend mit einer Tochter 6 J empfange Alg 2 und embindungstermin ist der 30.09.2006.
Am besten du schreibst ganz einfach das du durch deine finanzielle Lage (Hartz4) einfach nicht in der Lage bist die Erstausstattung aus eigenen Mitteln zu erbringen und bittest Sie daher um Unterstützung!

LG und alles Gute,Claudi 34.Ssw #blume

8

Hallöchen!
Ich bin verh und beziehe auch ALG II und als ich finanz. Unterstützung bei pro familia beantragt habe, wurde ich nicht gefragt warum, weshalb, wieso......
Ich hatte meinen Bescheid vom ALG II dabei und das hat gereicht. Ich hab einen Antrag mitbekommen, den ich bei der ARGE abgeben muss. Je nachdem was die ARGE zahlt, bekomm ich von pro Familia dann die Differenz. So wurde uns das erklärt.

lg Bienchen + Krümel 17.SSW

9

Hi Doreen,

wieso schreibst du nicht einfach wie deine Lebenssituation momentan ist, alle wichtigen Daten dazu hast du ja schon geschrieben.

Lg Jule