Back-Camembert in der Schwangerschaft

Huhu,

darf ich eigentlich Back-Camembert essen? Wegen der Toxoplasmose... hab ihn gerade in meinem Kühlschrank gesehen... wollte aber vorher lieber mal nachfragen.

Vielen Dank

LG

2

Du isst sie ja aus dem Ofen... und heiß..

Ich esse sie auch öfters und mit Rand... bisher hat es mir nicht geschadet. Wurde ja richtig heiß erhitzt. Dann dürfte man ja auch keine heiße Salami essen.

1

ich würde halt den Rand abschneiden... man soll den Schimmelüberzug nicht essen... aber ansonsten steht da denke ich nichts im Weg

3

Klar! Hau rein #mampf

4

Es ist wg. der Listerinen, nicht wg. Toxo. Ein Camenbert gehört zu den Rohmilchkäsen es sei denn er ist pasteurisiert. Aber wenn Du sagst Back-Camenbert, dann schiebst du den ja in den Ofen, dann dürfte nix passieren.

Ich esse sseeeeeeehhhrrr gerne zur Zeit Ofenkäse, der Ausgleich für mich, dafür dass ich auf rohen Genuss verzichte. Und da kann ich dann auch die Rinde mitessen !

5

Hi,

was ist denn Backcamembert? Von rohem Camenbert wird abgeraten, allerdings aufgrund von Listerien, nicht Toxoplasmose.

LG

mihka

8

panierter Camembert;-) mit Preiselbeersauce ein Gedicht #mampf den gibts schon so zu kaufen

#winke

9

Danke! Den werde ich mir veilleicht zulegen :-)

6

http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Uploads/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

12

Die Liste ist sehr gut. Liegt auch bei meiner FÄ aus... Habe sie zu Beginn meiner SS von einer schwangeren Forumsnutzerin bekommen...

Hier ist Back-Camembert auf der Liste, die Schwangere essen können!
Er wurde ja erhitzt und liegt ja ca 20 Minuten im Ofen! Da sind ide Bakterien abgetötet.
Normalen Camembert würde ich auch nicht essen... Aber heiß aus dem Ofen der Back Camembert ist unbenklich, laut vieler Informationen.

Ich denke es ist eine Gewissensfrage, ob man es essen mag oder nicht. Der eine isst es, der andere nicht... Der eine isst Salat im Restaurant oder auf dem Döner, der andere nicht.
Der eine isst Schnittkäse (bereits geschnitten, der durch das Schneiden Listerine enthalten kann, der andere isst ihn wieder nicht, weil er Angst hat.
Bei vielem kann man es übertreiben.

Ist ja auch bei Toxoplasmose so... Habe hier schon oft gelesen, dass einige trotz keinem Immunstatus Salami essen. Und andere wieder im Ofen auf Pizza erhitzen...

Ist halt alles Ansichtssache.

Aber ich denke die Liste ist sehr gut!

7

Oh das hab ich mich vorgestern auch gefragt...
Der ist ja nicht aus Frischmilch, aaaaaaaaaber man soll die Rinde aussenrum ja abschneiden weil es eben ein Schimmelkäse ist.

Ich hab keine Ahnung :/ Ist da überhaupt Rinde dran? :/

10

Klar, der weiße Flaum ;-)

11

Auch beim panierten? :D ich hab mir den noch nie so genau angeguckt während ich den gegessen hab :D

weiteren Kommentar laden