Frage Elternzeit bei Früherem Geburtstermin brauche Rat

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe am 15.09.12 meine Tochter entbunden eigentlicher Geburtstermin war der 02.10.12. Wie verhält sich das jetzt mit dem Mutterschutz? Und ab wann stehe ich meinem AG wieder zur Verfügung wenn ich 12 Monate in Elternzeit gehe? Ab dem 15.09.2013 dann?

Sorry ich weiß es nervt das ständige Gefrage wegen Elternzeit etc. aber würde mich über eine Antwort freuen :)

LG

1

Elternzeit ist ab dem tatsächlichen Geburtstermin.
Also 15.09.2012
Herzlichen Glückwunsch übrigens ;-)

6

Unsinn! Elternzeit ist nach dem Mutterschutz! Das ENde stimmt durch die Anrechnung aber!

2

Der mutterschutz fängt dann mit den 8 Wochen nachher am 15.09 an und deine Elternzeit geht dann bis zum 14.09

5

Unsinn, der Mutterschutz nach der Geburt ist bei ihr noch 8 Wochen nach dem 2.10. mindestens!

7

Das sag ich doch, der Mutterschutz beginnt ab dem 15. 9 und Ende dem zufolge am 10.11

weitere Kommentare laden
3

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Hat mit meiner Großen Geburtstag und Dein ET wäre meiner gewesen. Lustig.
Du fängst nach 12 Monaten wieder an. Das heißt am 15.09.13 ist Dein erster Arbeitstag. Nur an Deiner MuSch Zeit ändert sich nichts, Du hast dann quasi 10,5 Wochen anstatt der 8.

LG

4

Herzlichen Glückwunsch!
Ab dem 15.9.2013 musst du wieder arbeiten!

Mutterschutz geht, wie vorher berechnet bis zum 27.11. es sei denn, du bekommst vom KKH eine Frühgeburtsbescheinigung, dann geht er bis zum 25.12.2012.