magen darm in 14 ssw was kann ich tun

hallo ihr lieben urbis ,da ich nach mehreren versuchen..meinen frauenarzt nicht ereiche wende ich mich an euch. ich glaub mich hats erwischt ,,bauchkrämpfe .durchfall.übelkeit,,was kann ich jetzt am besten machen ?was für medis darf ich nehmen? und dabei steh ich kurz vorm umzug grrrr...danke für euren rat lg sweet mit lisa 8 ari 4 adi 2 und baby inside 14 ssw <3

1

Mich hat's kürzlich auch schlimm erwischt. Damit ist nicht zu spaßen, ich habe davon Wehen bekommen (in der 19. SSW, durch die Darmbewegung).
Meine FA (war auch im Urlaub) hat danach zu mir gesagt, dass sie in diesem Fall eigentlich immer eine Elektrolytinfusion gibt, damit stabilisiert sich der Körper schneller, das kann auch der Hausarzt übernehmen. Ich bereue es, dass ich das nicht gemacht habe, habe 4 Tage so richtig dringehangen... Vielleicht rufst du mal bei deinem Hausarzt an und fragst nach einer Infusion, das ist normalerweise in max. 1 h erledigt und bringt einen wieder auf die Beine.

2

Hi

Also von Medis rate ich immer ab. Viele greifen viel zu schnell dazu obwohl es gar nicht nötig wäre. Eine Haferschleimsuppe oder normale Brühe beruhigt den Magen. Tee trinken und sich ausruhen ist der beste Weg zur Besserung.
Ich weiss auch wenn man noch Kinder hat ist es schwierig aber ich mache es auch nicht anders.

Wünsche Dir ganz gute Besserung.

Lieben Gruss
Jabeme

3

wenn ich magen darm hab hilft nur zwieback, kamillen oder fencheltee und hühnchensuppe... und wenns mitm durchfall zu schlimm wird ne halbe kohletablette...
dann wirds eigentlich schnell wieder besser.

wünsch dir gute besserung !!!!

lg jenny mit #ei 11.ssw und 2#stern und superman lennox, 3, fest an der hand #verliebt

4

Hab das auch grad durch... Auch mein Hausarzt hat mir von Medis abgeraten. Da muss man so durch und zum Glück ist das ganze mit Schonkost ja auch immer nach ein paar Tagen vorbei.

Seine Tips: Äpfel reiben, stehen lassen bis sie braun sind und dann essen. Ansonsten: Brühe, Reis, Kartoffeln, Zwieback, viel Trinken. Und er schwört auf Actimel zur Darmregulierung... ;-) Da das schmeckt hab ich da auch 3 mal täglich einen gegessen. Nach 3 Tagen war der Spuk weitestgehend vorbei.