Kindsbewegungen-ist das die Schädellage? Ich kann es nicht genau einordnen...

Hallo,

ich bin Freitag in der 30. SSW angekommen und es könnte sein, dass sich der Floh in Schädellage gedreht hat. Aber einen echten "Beweis" per US habe ich nicht.

Ich spüre die Kindsbewegungen so:
*Schräg links über dem Bauchnabel sind die Bewegungen kräftiger und es drückt kleine Beulen raus.

*Der Schluckauf "befindet" sich schräg rechts unter dem Bauchnabel.

*unten am Schambein merke ich kaum Bewegungen, wenn dann nur mal so, als würde jemand von innen entlangwischen-also relativ zart.

Was sagt ihr dazu? Wie sind eure Kindsbewegungen in der Schädellage?
Ich denke schon, dass es so ist, möchte aber so gerne auch Erfahrungen von anderen.

1

Hey,

bin in der 29. Woche und bei mir fühlt es sich genauso an, allerdings genau spiegelverkehrt. Zumindest laut deiner Beschreibung. Vor drei Wochen beim Termin lag es in Schädellage, aber morgen weiß ich dann mehr. Da ist nächster Termin.

Ich kann dir ja dann noch mal Bescheid geben.

LG

7

Ja, meld dich ruhig mal. Hab ja erst am 8.11. wieder Termin.

2

Dann würd ich eher sagen das dein Zwerg noch in der Bel oder querlage ist.
Denn ich kann eindeutig den Po oben am bauchansatz ertasten, die füße drücken sich auch mal links mal rechts von der Seite in Höhe des Bauchnabels durch, aber der Schluckauf ist am stärksten im schambereich

3

Hi,

ich bin nun 28.SSW und bin auch mal gespannt was der nächste US ergibt.
Ich hab sowohl rechts oben Tritte und unterhalb vom Bauchnabel. Also ich bin gespannt ob die Kleine nun richtig liegt oder noch nicht. Noch ist ja Zeit :-)

Lg Starlight3586

4

Hey

Ich würde sagen das hört sich nach Schädellage an ja :-)

LG

9

Es wäre zumindest schön... ;-)
Ich weiß, ich hab zwar noch Platz und Zeit-hab aber auch nix dagegen, wenns so bleibt!

5

der Beschreibung nach würde ich sagen:

dass du links oben die Füßchen spürst,

rechts unten (Schluckauf) den Kopf, bzw Oberkörper

und ganz unten den Kopf, der sich dreht und die Fingerchen...

Meiner liegt auch in II.SL (also mit dem Rücken RECHTS)...und ich spüre die selben Bewegungen in den selben Regionen, außer dass ich ganz unten auch oft ein "wühlen oder graben" spüre, oder ein vibrieren. Ich denke da fummelt der Kleine mit den Händen rum #verliebt....Zudem spüre ich recht oben auch ganz oft ne große Beule (den PO!!) :-D...

LG Nora (38.SSW)

6

Ja, dieses "vibrieren" merke ich auch unten im Schambereich.
Und zwar ziemlich oft...

Den Po habe ich bisher noch nicht durch tasten rausfinden können.

8

den PO spüre ich am deutlichsten so ne richtig schöne Beule, die mein Kleiner oft rausdrückt (vor allem bei den Übungswehen spüre ich den aber doll) und genau in meine Hand passt. Sooo süß #verliebt

weitere Kommentare laden
15

Bei mir (Schädellage) fühlt es sich auch so an, wie du beschreibst.

Könnte also seeehr gut sein ;)

LG, yoga-fan (31. SSW)