Muss man die Feindiagnostik selber bezahlen ???

Guten morgen zusammen #liebdrueck

ich bin jetzt in der 20.ssw und lese hier immer nur das die meisten schon die Feindiagnostik schon hinter sich haben und das meistens schon in der 19 ssw.#kratz
uUnd wirs auch gleich bie der Feindiagnostik auch 3d mitgemacht ?die meisten wissen schon ja dann schon ob es ein mädchen wird oder junge .nur bei mir will es sich ni9cht outen #schmoll


#danke schonmal im vorraus für eure ---Antworten


Lg

cuxilady und #baby inside 20ssw .

1

Wenn es einen triftigen Grund für die Organdiangnostik gibt ( Verdacht auf irgendeine Fehlbildung) muss sie nicht selbst bezahlt werden- ansonsten eigentlich schon, aber du wirst feststellen, dass vieles in der Kulanz der Ärzte liegt.

Wobei in meinen Augen ein guter Arzt nicht unbedingt der ist, der viele US umsonst macht- was hier immer so "gefordert" wird.

Liebe Grüße von

Gabi

3

Hallo

Also mein fa hat bis zur 14ssw jede woche us gemacht da ich vorher eine fg hatte. Die nf messung hat er auch so gemacht. Jetzt bekomme ich nur noch die vorgeschriebenen von der krankenkasse.

Da ich aber vorher die fg hatte und auch in dieser erneuten ss öfters blutungen habe hat er mir eine überweisung zur feindiagnostik mit gegeben.
Ansonsten muss mann es selbst zahlen.

Manche ärzte machen auch 3 d us dabei.
Ich allerdings habe nächste woche termin zum 3d und muss diesen dann selbst zahlen. Bei der feindia war alles in ordnung. Der 3 d kostet mich 50 euro inclusive 1 foto und 1 video cd.

lg jessy+ #baby girl Joline 22ssw

4

Guten Morgen,

also bei mir ist das so: da ich eine "normale" SS habe also ohne Risiko muss ich dafür 199€ hinlegen, denn mein Gatte und ich wollen dies trotzdem machen lassen u.a. wegen ein Outing. Die Feindiagnostik macht die Praxis zwischen der 19-22 SSW (bei uns) für 3D müssen wir einen extra Termin haben und dieses machen die auch erst ab der 26 SSW, kostenpunkt in dieser Praxis (mit auf CD brennen) 83€ ! wenn uns die Praxis bei der Feindiagnosik Anfang Mai zutrifft werden wir direkt einen Termin für 3D machen.

LG Julia + #baby 17+2 SSW

Ps. weiß jemand wielange die Feindiagnostik dauert?? denn hoffe ja nicht das diese nach 5 Minuten für 199€ vorbei ist !!! #hicks

8

Hallo zusammen,

ich sehe, hier gehen die Meinungen auseinander.

Meine FA hat mir eine Überweisung für die Feindiagnostik ausgestellt und meinte die KK zahlt diese Untersuchung, weil ich zum Zeitpunkt der Entbindung "schon" 35 bin.

Es ist also wie immer, frag´ 2 Leute und Du kriegst 3 Meinungen ;-)

LG und schöne Zeit noch...
Heike + Zwerglein (25+4)


9

Hallo Cuxilady,

wenn du 20. SSW bist, musst du jetzt ganz schnell einen Termin machen, sonst ist es zu spät. Man sagt, zwischen der 19-22 SSW kann man die Feindiagnostik machen. In der Uniklinik Erlangen haben sie mich fast angemault, weil ich so knapp kam und nach einem Termin gefragt hab.

Das ist übrigens kein 3D-Ultraschall! Bei der Feindiagnostik gehts nur darum zu schauen, ob alle Organe funktionieren, ob das Kind einen offenen Rücken hat, ob es einen Herzfehler gibt usw. Bei mir hat es 100 Euro gekostet.

#liebe Grüße

Karin+#baby 21. SSW