Jammerlappen

Hallo Ihr!

Also zuerst einmal: Ich freu mich wie verrückt auf mein Baby und ich bin ganz gespannt auf die ganzen Phasen der SS, wie Bauchtritte, nen dicker Bauch und so...
Aber im Moment hab ich echt die Nase voll! Ich will den kleinen Fratz endlich in den Armen halten!!!
Mir ist ständig schlecht! und ich bin den ganzen Tag total kaputt, weil mir alles weh tut und ich nicht weiß was ich essen soll, weil mir eh nach dem zweiten Bissen übel wird! Es ist sprichwörtlich zum k...!!! :-[
Im Haushalt bleibt alles liegen, weil ich mich nicht aufraffen kann, mein Liebesleben ist ungefähr so spannend, wie das von Mutter Theresa, weil 1. der Sex weh tut, 2. alles total empfindlich und damit jede Berührung unangenehm ist und weil ich mich 3. eh nicht dazu aufraffen kann...
Außerdem hab ich gehört, dass man während der Schwangerschaft eh nur mit Kondom sollte... das wäre dann der letzte lusttöter (was denkt ihr denn, wie der krümel entstanden ist?!? #augen ). Langt es da nicht eigentlich sich vorher einfach nur gründlich zu waschen? oder tun die spermien was?#kratz

Ein bekannter hat gesagt, dass es schwangere gibt, denen während der ganzen schwangerschaft schlecht ist... #schock Das fänd ich aber gar nicht toll!! Noch 7 Monate Würgereiz beim Anblick von Essen???? Bitte nicht!

So, genug gejammert...

LG
Kathrin + #ei 12.ssw

1

Hallo liebe ungeduldige Mutter :-p ,

Du bist erst in der 12.SSW! Du mußt noch ein ganzes Stück durchhalten! ;-) Daß mit der Lustlosigkeit und dem Aufraffen verschwindet bald! Sex mit Kondom ist auch nicht notwendig; ein Zwilling kommt da nicht mehr! ;-) Die Samenflüssikeit enthält Stoffe, die Wehen auslösen könnten. Aber das auch erst ganz gegen Ende der Schwangerschaft! Also, viel Spaß und gute Unterhaltung!! #freu

Liebe Grüße #freu #liebdrueck

rabe mit #baby inside 25. SSW #huepf#huepf#huepf

2

Hallo,

entschuldige wenn ich erst mal schmunzeln mußte;-), aber ich kann Dich beruhigen: Das ist alles ganz normal!

In den ersten drei/vier Monaten ist die Übelkeit normal. Man sagt sogar, das die Übelkeit ein gutes Zeichen#pro für eine stabile Ss ist. Also versuch es positiv zu sehen.

Du solltest Dich aber nicht zwingen zu essen. Rühr#mampf nur das an, wonach Dir auch ist. Obst und Gemüse sollten aber jeden Tag auf dem Speiseplan stehen.

Auch das Thema Sex kann so oder so sein. In meiner ersten Ss war ich echt rollig#hicks, und in dieser Ss fällt er mir nicht wirklich. Auch da gilt, erlaubt ist alles was Lust und Laune macht.
Die Sache mit dem Kondom ist mir allerdings neu!?#kratz Davon hab ich noch nie etwas gehört!? #gruebelIch weiß allerdings das man Frauen die über Termin sind, denn Tipp gibt, doch mal mit dem Partner #sex zu haben, da das Sperma#schwimmer den Muttermund weich macht und Wehen auslösen kann.

Ach ja, Deinen Bekannten würde ich gerne mal fragen, wie er auf die Idee der Dauerübelkeit kommt? War er schon mal schwanger? Woher hat er diese Weisheit?
Sorry Männer, aber versucht nicht darüber zu urteilen wie Schwangere sich fühlen.#bla Das geht schief!;-):-)

Versuch alles postiv zu sehen und verlass Dich nur auf Deinen Körper und Dein Gefühl!

Ich wünsch Dir alles Gute!

Gruß, cassidy+#babyPaul (21 Monate)+#ei(14 Ssw)

3

Immer mit der Ruhe :-D
Das kommt alles noch und das mit der übelkeit geht auch wieder vorbei..

Aber was soll ich denn sagen??? ich bin jetzt 30 SSW und muss ganz ehrlich zugeben das mich die SS momentan echt annervt...

ich kann nichts mehr so machen wie ich möchte.. Der Bauch ist im Weg...

Schlafen kann ich auch nicht mehr richtig weil ich ständig pullern muss...

Und glaub mir... auch wenn ich selbst ein wenig von meiner SS genervt bin... Sei Froh das du noch SS bist.. geniesse diese Zeit.... Denn diese Zeit ist schneller vorbei als du gucken kannst :-P


Liebe Grüsse Patty + Baby 30 SSW

5

Hallo Kathrin,
Kopf hoch, ans Baby denken und dann schaut die Welt wieder anders aus. Ich kann mich den voran gegangenen Antworten nur anschließen. Genieße deine SS. Versuche es zumindest. Die Übelkeit geht bei den meissten Fraune wieder weg, zum Glück.
Freue dich auf die ersten Bewegungen deines Kindes. Solange wird es nicht mehr dauern, bis du dein Baby spühren kannst. Glaub mir, es ist schön.
Und Deinem Bekannten muss ich leider recht geben, es gibt schwangere, denen die ganze SS übel ist. Ich war bei meiner ersten SS eine von denen :-(. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass es Dir genauso gehen musss. Jetzt, also in meiner zweiten SS, geht es mir sowas von gut, dass ich im Moment noch Bäume ausreissen könnte. Abgesehen von der Müdigkeit. Ich werde die SS mit allen Sinnen genießen, ist wahrscheinlich meine letzte....und ich freue mich schon wahnsinnig auf Baby Nr. zwei. Hoffentlich geht alles gut.
Lg und Kopf hoch.
Manu mit Julia, 23 Monate und Krümelchen im Bauchi #huepf, 6SSW