Was esst Ihr denn so?

Einen guten Abend an alle!

Musste mir heute mal wieder anhören, dass ich zu wenig esse.

Ich finde das gar nicht, vorallem leide ich nicht an Hunger.

Bin in der 21. SSW (20+5) und habe ca. 4,4 kg zugenommen; allerdings habe ich so gut wie keinen Bauch - so dass ich mir nach solchen "Ansagen" doch wieder Gedanken mache, ob die Kleine evtl. unterversorgt ist und nicht wachsen kann.
Bin jedoch bestrebt, nicht allzuviel zuzunehmen, da ich schon von Geburt an Probleme mit der Hüfte habe und der Orthopäde meinte, ich solle so gut wie es eben geht auf mein Gewicht achten.

Unter der Woche (Büro) esse ich immer dasselbe, schmeckt mir und geht am schnellsten.
Hier mal mein Essensplan:
7 Uhr: 1 Brezel (meistens ohne Kaffee, vertrage ich um diese Zeit noch nicht)
9 Uhr: 1 Brezel (mit Kaffee mit viiiiiiieeel Milch)
10 Uhr: Obst (z.Zt. Melone)
11 Uhr: Joghurt, 250 gr. (von Bauer mit 0,1% Fett und Körner/Ballaststoffen)
12 Uhr: 50 gr. Biovollkornnudeln, Karottengemüse und 150 gr. Pute
13 Uhr: 1 Banane
15 Uhr: 1 Apfel
16 Uhr: 2 Scheiben Vollkornbrot
20 Uhr: Grosser gemischter Salat (manchmal mit Pute, manchmal mit Käse)
Mhhh ... meistens esse ich irgendwann im Laufe des Tages noch was Süsses, ein Eis oder süsses Stückchen (jedoch in Maßen).
Dazu trinke ich mind. 2 Liter stilles Wasser.

Am Wochenende esse ich nicht so regelmässig, manchmal mehr, manchmal weniger, aber dennoch ausgewogen.

Bin nun mal gespannt, was und wieviel auf Eurem täglichen Speiseplan steht.

Schönen Sonntagabend noch.

Gruss
elfe & #baby Celine

1

oh.. das hört sich so gesund an alles #schock

ich hatte heut:

zum Frühstück 1 Brötchen mit Käse dazu eine Tasse heissen Kakao (ohne Milch)

zwischendurch eine Banane und einen halben Eimer Brennesseltee

zum Mittag hatten wir heut Geflügelbratwurt mit Backofenkartoffeln und Kräuterquark.
Zum Nachtisch selbstgemachten Mohrübensalat mit Apfel.

zum Kaffee hatte ich ein Stück Apfelstreusel

zum Abendbrot eine Scheibe Vollkornbrot mit Leberwurst und Gurken

und wies aussieht werde ich mich heute Nacht wieder an dem Glas Senfgurken vergreifen #freu

Grüssly Heike + #ei

2

Hallo Elfe,

also mein Essensplan sieht momentan folgender Maßen aus (ich hab mal den von gestern genommen):

08:00 Uhr: Quarkspeise (eine große Schüssel voll)
09:00 Uhr: 1-2 Brote belegt mit Wurst
10:00 Uhr: ein Eis
11:00 Uhr: Obst
13:00 Uhr: selbstgemachte Pizza (und das reichlich)
15:00 Uhr: 1 Brötchen
16:00 Uhr: eine Schale frische Erdbeeren
17:00 Uhr: 2 Eis
19:00 Uhr: eine Kartoffelsuppe mit Brötchen
21:00 Uhr: etwas zum naschen

Und trinken tue ich auch Wasser oder mal ein bischen Brause. Ich bin jedoch noch nicht ganz so weit wie du, vielleicht bin ich noch in der Hunger-Phase.

LG,
Tropi + #ei 11+1

3

Keine Sorge... grob überschlagen klingt das nicht nach zu wenig und es scheint mir total gesund und ausgewogen. Vielleicht dürfte es noch ein wenig mehr Kalzium sein und Du solltest darauf achten, im Salat noch ein hochwertiges Öl zu essen, aber ansonsten: Guten Appetit und das ohne schlechtes Gewissen!

Lieben Gruß,
Kali

6

Ohgottohgott, da machst du dir aber Gedanken! Aber mehr als 4 kg in der 21. SSW klingt doch schon ganz solide, oder nicht? Ich habe ca. 2-2,5 kg zugenommen, und das scheint in Ordnung zu sein. Zumindest hat noch niemand das Gegenteil verlauten lassen.

Ich futtere leider kreuz und quer und auch eine ganze Menge Unsinn. Und eher zu viel als zu wenig. Dabei versuche ich darauf zu achten, dass wenigstens ein bisschen was gutes dabei ist: dunkles Brot, mal einen Joghurt, viel Obst, mehrmals die Woche einen Salat, mindestens einmal Fisch und so weiter.

Umrahmt wird das Ganze von viel zu vielen Süßigkeiten, vor allem Schokolade und süßsaure Weingummis. #hicks

Ich hab das Gefühl, dass du ganz gut dabei bist.

Das kleine k 19. SSW