Welches Magnesium-Präparat?

Hallo liebe Mit#schwangeren,

welche Magnesium-Präparate nehmt ihr so?

Man kann sich da ja preislich züchtigen und loslassen und jeder sagt einem zur Qualität etwas anderes. Manche meinen, es gibt keine Unterschiede, andere sagen, die günstigeren Produkte seien schlechter.

LG
Saskia

1

Hi Saskia,

ich habe Magnetrans Forte bekommen, 3 mal 150mg am Tag. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was die kosten, meine Versicherung hat's übernommen. Wirken aber 1A; hatte in der 25.SSW bis zu 10 mal in einer Stunde Wehen und sehr oft Wadenkrämpfe. Das hat sich alles ganz schnell geklärt nach der Einnahme. Habe es bis letzte Woche genommen, nun absichtlich nicht mehr; er darf ja ruhig kommen.

Ciao,

Margrieta + #ei Leonard (ET -6)

3

Hallo,

ich nehme Magnesium Verla Dragees 3x3 stück in der Apotheke kosten 200stück die 13 euro, hab sie aber im internet bestellt und dafür knappe 8 euro bezahlt. Hab jetzt insgesamt 2 p. a 50stück und 3 packungen a 200 stück gekauft, die letzten gehen mir in zwei wochen zu ende, dann werd ich die vom aldi nehmen. Sind auch gut - sind Brausetabletten. und in der 35.ssw werd ich magnesium höchstwahrscheinlich absetzen. mal schaun

in der ersten SS hat ich die magnetrans waren auch gut.

Gruß Bettina und Michelle 2j. und 29.ssw

2

Hi!

Mir wurde vom FA "Magno sanol" empfohlen. Hab ich in der Apotheke gekauft und ne 100 Packung kostet ca. 15 Euro. Bin damit aber voll zufrieden.

LG Kisara + babyboy 29.SSW

4


Hallo Saskia,

meine Beleghebamme war heute bei mir und hat folgendes zu Magnesiumtabletten gesagt: im Prinzip ist es völlig egal, von welcher Firma man die Tabletten bezieht. Wichtig ist, dass sie 300 mg Magnesium enthalten, damit der Tagesbedarf gedeckt wird. Sollte die Tablette nur 150 mg enthalten, müsste man also entsprechend 2 pro Tag nehmen. Außerdem sollte man die Tabletten regelmäßig jeden Tag nehmen, damit ein konstanter Magnesiumspiegel gehalten werden kann.

Lg beatrice8

5

Mein FA hat mir Magnesiocard empfohlen. 100 St. kosten knapp 10 Euro in der Apotheke. Ich hatte keine Probleme, FA empfiehlt aber aber der 20. SSW Mg vorbeugend zu nehmen (1 Tablette/Tag). Auf der Packung steht 2.5 mmol, wenn man nachliest enthält eine Tablette 58g Mg - ist also niedriger dosiert als andere oben beschreiben. Ich hatte jetzt nachts schon mal ein leichtes Ziehen in der Wade und nehme mittlerweile 2 pro Tag. Ansonsten achte ich auf eine ausgewogene Ernährung. Sicher kann man auch höher dosierte Präparate nehmen, schaden tut's nicht, ist aber zumindest in meinem Fall auch nicht notwendig.

LG, petal 25.SSW