An alle, die Himbeerblättertee trinken...

Hallo Bald-Mamis...

hab mir vorgenommen ab heute (36+4) diesen Himbeerblättertee #tassezu trinken.

Hab schon öfters gelesen, dass der gräßlich schmeckt, habe ihn deshalb gleich mit Zucker versüßt, bevor ich ihn angerührt hab. Ich muss sagen, der geht so vom Geschmack.#mampf Ist halt Tee.

Aber meine Frage ist nun, wieviel trinkt man denn da so am Tag?#kratz

LG Vicky ET-24

1

Hallo
also ich trinke so ungefähr eine kanne davon am tag,meistens aber nur vormittag da ich Nachts sonst zu öft aufs klo muss.
Vom Geschmack her finde ich ihn Garnicht so schrecklich ist halt Tee! wie du schon sagst!

Also #tasse#tasseProst
und alles Gute Tanja(#ei ET-4)

2

Wieviel Tee machst du denn da an die Kanne?
Eigentlich steht bei mir drauf (pro #tasse 1-2 Teelöffel). Da verbrauche ich ja bei ner Kanne ganz schön viel...#kratz

3

Hallo Nochmal,
Ich koche mir nicht eine ganze kanne auf mal brühe jede Tasse frisch auf,dürfte von der Menge her einer Kanne(4-5 Tassen) endsprechen! 1-2 tl pro tasse sind schon richtig!
Sorry für die umständliche Andwort!
Gruss Tanja(#ei ET-5)

4

meine hebi meint, wir sollten nicht mehr als einen liter am tag trinken...bei mir werdens als so 2 tassen und das würde reichen...auch weil der tee den blutdruck erhöhen soll und das für den kleinen spatz zu heftig sei, wenn man zuviel davon trinken würde...
sonnige grüße
steffi und louis et -17

5

Laut Hebi zwei Tassen am Tag, und wenn ET überschritten ist, darfst du ihn kannenweise trinken.

LG, Susi
ET-5

6

Oh danke prima. Dann werde ich das mal so einhalten.