Was tun gegen Kopfschmerzen wenn man keine Tabletten einnehmen möchte?

Hallo ihr Lieben,
habe seit Tagen ziemlich heftige Kopfschmerzen-nehme mal an das es am ständigen Wetterwechsel liegt. Laut den Ärzten dürfen wir zwar Paracetamol nehmen, aber das möchte ich trotzdem nicht wenn es sich irgendwie verhindern läßt.
Kennt irgendeine von euch ein Hausrezept, bzw. ein homöopatisches Mittel das gut gegen die Schmerzen hilft?? Ist nämlich fast nicht auszuhalten...:-[
#danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;-)
Kekschen und Stöpselschn inside (21. SSW)

1

Eigentlich hilft da nur noch schlafen... oder frische Luft.

Liebe Grüße

Dani
13.SSW

2

Hallo,
schlafen fällt leider aus. Hat bisher immer geholfen nur weren die Schmerzen teilweise im Liegen schlimmer#augen#kratz.
Liebe Grüße, Kekschen

3

Hallo!

Ich habe Gott sei Dank recht selten Kopfschmerzen, mir hilft dann immer etwas japanisches Minzöl auf den Schläfen oder der Stirn, das kühlt und macht den Kopf frei.

Gute Besserung!

daviecooper (32. SSW)

4

Hi

Ich war am freitag bei meinem FA und ich hab ihm auch gesagt das ich ganz oft ganz doofe nervige kopfschmerzen habe naja und er hat mir dann gesagt das ich eine paracetamol am tag darf ich hab dann gesagt das ich das umgehen möchte und er sagte dann viel vitamin c und vorallendingen immer viel trinken versuch mal immer wenn du merkst die kopfschmerzen fangen an was zu trinken 2 gläser hintereinander denn oft ist der grund für kopfschmerzen zu wenig trinken ....
hoffe ich konnte dir etwas helfen
liebe grüsse eva+flip (18+6)

5

Hallo,

bei Kopfschmerzen hilft mir immer gut JHP Japanisches Heilkräuteröl (auf die Schläfen reiben) und ein ganz heißen feuchten Waschlappen in den Nacken legen ,oder Wärmflasche(hilft mir sogar etwas bei Migräne) und viel trinken.....auch Dunkelheit & Schlaf sowie frische Luft....
Gute Besserung,kann mitfühlen was Kopfschmerzen bedeuten.
#herzlichGruß Kerstin

6

Hallo,

gut hilft auch Lavendelöl. Einfach auf die Schläfen ... aber ganz wenig!

Grüße, Marquise

7

Hallo,
hatte in der SS auch zwischendurch heftige Kopfschmerzen. Mir hat immer super gut ein gaaanz kleiner Schluck (ca. 1/4 Tasse) schwarzer Kaffee mit ein paar Spritzern Zitrone geholfen. Schmeckt wie Gift, aber hat echt immer geholfen! Viel Glück, und am besten schnell runterschlucken....LG und noch ne schöne Kugelzeit!
LG Vroni

8

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Das mit dem zuwenig trinken könnte gut sein-fällt mir zur Zeit etwas schwer. Das mit dem Öl werde ich auch probieren-habe da noch ein Fläschen rumstehen.
Wünsche euch ne schöne Restschwangerschaft.
Liebe Grüße, Kekschen & Stöpselschn inside

10

ja das trinken solltest du auf jeden fall denn ansonsten verdickt ja auch das blut usw... hat mir der doc auch ne standpauke drüber gehalten ;-) naja hat geholfen jetzt trinke ich wenigstens 1,5 liter am tag und hab auf jedenfall weniger kopfschmerzen ...

9

Hallo,

als homöopatisches Mittel ist Gelsemium D 30 Globuli (bei Wetterwechsel! steht in meinem Buch) ein gutes Mittel.

Allerdings gibt es weitere zahlreiche mögliche homöopatische Mittel, die bei Kopfschmerzen helfen können, es kommt eben ganz auf die Art des Schmerzes an. Ich würde dir empfehlen, mal in einem hömöopathischen Buch (z.B. Autor Norbert Enders) nachzublättern. Solche Bücher findest du in einer guten Buchhandlung und schau einfach mal rein (brauchst ja nicht gleich das ganze Buch zu kaufen).

LG

Elke

11

Hi,

ich lege mir immer ein Kühlpack auf die Stirn und versuche zu schlafen. Das hilft bei mir etwas.

LG Sarina