Wann habt ihr Antwort auf Antrag auf Erstausstattung bekommen?

Huhu..
habe schon vor Monaten den Antrag auf Erstausstattung und Beihilfe in der ssw gestellt, aber nie ne Antwort bekommen :-( Wann haben die euch geantwortet??

1

warum schafft ihr nicht erstmal eine basis????
dann braucht man auch keine anträge....
sorry, aber sowas werd ich nie begreifen#gruebel

3

Hallo du,
Was meinst du mit Basis?Finanziell?
Bei uns ist finanziell momentan alles in Ordnung. Am Anfang der Schwangerschaft hat mir die Beratungsstelle allerdings dazu geraten, den Antrag zu stellen, also habe ich ihn gestellt.. Wenn ich jetzt keine Antwort darauf bekomme, ist das auch nicht weiter schlimm.

Es hat mich einfach nur interessiert, wie lange die brauchen um zu antworten.
:-)

4

versteh auch nicht wie man sich bewusst für ein kind entscheiden kann, wenn man sich nichtmal die erstaustattung selber leisten kann, denn das ist im leben des Kindes noch der geringste Kostenaufwand.....
für mich unbegreiflich.....

weitere Kommentare laden
2

Schonmal nachgehakt?

5

Nein habe ich nicht, aber kann sein, dass man das besser machen sollte.. :-)

7

Huhu, also ich habe meinen Antrag auf die Beihilfen mit dem Weiterbewilligungsantrag gestellt, ( Mitte Mai ) und es wurde auch sofort bearbeitet und und ich hatte ca. ein paar Tage später auch die Schriftliche Bestätigung. Was mich wenn ich ehrlich gesagt echt verwundert hatte, denn oft läuft man bei uns sämtlichen Dingen noch nach einem Jahr nach ... Ich Würde an Deiner Stelle einfach mal nach hacken, was da los ist, denn eigentlich solltest Du längst Bescheid bekommen haben.

Ich Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. Und Du Bescheid bekommst.
Lg und einen schönen Abend :-)

13

:-) Als ich damals schwanger wurde, bin ich mit meinem Partner zur Schwangerschaftsberatungsstelle von Donum Vitae gegangen. Die Frau dort hat mir empfohlen den Antrag zu stellen.Also habe ich ihn gestellt.Und nie eine Antwort darauf bekommen. Inzwischen habe ich die Erstausstattung usw. sowieso schon, also ist das Thema abgehakt. Es hat mich einfach nur gewundert, wieso keiner antwortet.
Im Übrigen gibt es genug Frauen, die einen Job haben und dennoch einen Antrag stellen.. Ich möchte hier jetzt nicht als assi oder so abgestempelt werden, und übers Internet, wenn ihr die Leute nicht kennt, fällt euch sowas wieder mal super leicht. Ihr kennt mich nicht und ich euch nicht, also unterlasst es bitte solche Kommentare abzugeben, auch wenn es eure eigene Meinung ist. Meine Frage war zudem nicht " bin ich jetzt assi weil ich nen Antrag stelle? " sondern lediglich die, wie lange die Leute brauchen um einen um zu antworten.
Adieu :-)!

20

#ole

23

Hallo,

ruf mal am besten bei der Beratugnsstelle an, in der ihr den Antrag abgegeben habt. Eigentlich sollte es nicht so ewig dauern bis ihr zumindes einen Bescheid bekommt. Frag dort mal nach.

lg, verena(die leider damals so blöd war und KEINEN Antrag gestellt hat, obwohl damals alleinerziehend schwanger und nur Teilzeit-Job. )

weiteren Kommentar laden
26

Also Ich hatte Das geld 10 tage später auf meinem Konto... Hab mich Aber geärgert Den Antrag so spät gestellt Zu Haben... Hatte Schon Alles gekauft bis auf ein paar Kleinigkeiten. Also Kinderwagen, Kinderzimmer, Kleidung etc. Dh Ich werde Von dem geld Jetzt warscheinlich Die Sachen Wie zb Kinderwagen neu kaufen Und Das Was zuhause Schon steht auf eBay Kleinanzeigen inserieren...

Gebraucht hätten Wir Das geld Auch nicht Aber wieso etwas ablehnen Wenn Die Leute Von Der Gemeinde Es einem quasi aufdrängen?!?!

Wenn Bei dir bis Jetzt immernoch Leine Antwort kam Ist Es Noch in Bearbeitung. Auch Bei Ablehnung bekommst du Post

LG :-)

43

Und wegen Leuten wie Dir werden andere verurteilt, die diese Hilfen benötigen! Das Geld zu nehmen, obwohl man es im Grunde nicht braucht, ist schlichtweg falsch. Und aufgedrängt hat es Dir keiner. Es wurde Dir auf Grund eines Antrags bewilligt, weil man von einer Notsituation ausging. Abartig ist das! Einen Antrag zu stellen, obwohl man schon fast alles gekauft hat. Was habt ihr denn mit dem Geld gemacht?

30

Hallo,

ich glaube, bei mir hat es damals 2-3 Wochen gedauert.

LG
Carmen

32

Hallo ich weiß zwar nicht wo Du den Antrag gestellt hast, aber ich weiß von einer Freundin die das bei einen Kirchenkreis gemacht , erst 1 Monat vor ET das Geld bekommt und 14 Tage vor dem Geld, den Bescheid.

34

Ich habe meinen Antrag erst vor kurzem gestellt. Bei mir wurde Eilt drauf geschrieben

Ich bin ET - 1

Ich finde es immer witzig wie manche sich rausnehmen über das Netz zu urteilen.

Bei mir ist es das zweite Kind, habe leider kaum was.

Dazu muss ich sagen als wir schwanger wurden, hatte mein Mann einen festen Job. Ich hab mir ein Kleinunternehmen aufgebaut.

Und dann kam wie es kommen musste mein Mann hat so mit seinem Bandscheibenvorfall probleme bekommen, das er nun im Herbst operiert werden muss, weil er schon Neurologische Ausfälle hat. Dazu müssen wir aufstockung H4 beantragen
Wir haben uns das auch nicht ausgesucht. Ich würde mir das am liebsten auch alles sparen

Ich bitte doch die Leute die vorher Urteilen, doch erstmal nachzufragen warum man in so einer situation ist.