Einfluss aufs Stillen: 2.SS keinerlei Brustspannen

Hey ihr Kugelbäuche,

dies ist meine 2.SS. In meiner ersten vor 2 Jahren sind mir meine Brüste quasi explodiert. Am Anfang der SS und auch nochmal am Ende hatte ich ganz extreme Schmerzen durch den enormen Wachstum.

Diesmal ist meine Brust seit Beginn gleichbleibend butterweich, nicht prall und ist schmerzlos, wie ohne SS.

Jetzt kommen mir doofe Sorgen, ob es vielleicht Auswirkungen auf das Stillen hat.
Ging das einer von euch in ihrer 2.SS auch so? Sind die Brüste quasi vorgedehnt durchs Stillen nach der 1.SS? ;-)

VG Puppenclub (34.ssw)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi
ich empfand meine Brüste auch viel weicher als in der 1. SS, Milch kommt jetzt trotzdem zu genüge und ich habe sogar das Gefühl, viel mehr als beim Großen.
Liebe Grüße

Laura,
mit meinen 2 Jungs (4M und 2dreiviertel)#verliebt

2

Hallöchen, ich hatte bei meiner 1. SS überhaupt nix am Busen!!! Null Spannen oder sonst irgendetwas. Sie sind lediglich gewachsen...mehr nicht. Nach der Geburt so 2Tage später schoss die Milch ein...und mein Busen wurde das erste mal hart und tat weh. Ich konnte voll stillen... Also keinerlei Auswirkungen, bin das beste Beispiel...

Meine Frage steht weiter unten... SS Anzeichen.... :-p

Würde mich über Antwort freuen... #winke

3

Mir geht's ähnlich, ich denke, es ist wie Du schon sagtest: vorgedehnt, das Gewebe kennt das ganze schon und die Milchproduktion wird auch normal sein, wenns Baby da ist...

4

Bei mir ist es in der 2. SS schlimmer als beim ersten Mal. Und meine Brüste sind jetzt noch längst nicht so groß wie in der 1.SS. Aber ich denke nicht, dass das einen Einfluss auf die Menge der Milch hat. Wenn das Baby alles leer saugt und mehr verlangt, wird automatisch mehr produziert.

5

also in meiner 1ten ss hatte ich brustspannen nur bi szur 8ssw, dann war ruhe und auch wieder ganz normal....machte mir schon sorgen. jetzt in der 2ten ss gar nix...ganz weich und unempfindlich....denke es liegt daran, dass ich meinen sohn noch stille...