was hilft gegen Kopfschmerzen?

Leute Leute,
Mir platzt der Schädel.sollte heute früh eigentlich eine wichtige arbeit schreiben...hab dann eine paracetamol genommen weil es wirklich kaum auszuhalten war!
Hab mich dann hingelegt um auf die Wirkung zu warten...doch dazu kam es nicht.nach ca 20min war alles wieder draussen. Dann konnte ich etwas schlafen.Jetzt muss ich gleich aufstehn und die kopfschmerzen sind immernoch da.
Fast wie Migräne mit Druck hinterm Auge usw.

Also bitte bitte Tips was kann ich machen? Meine Gyn ist im Urlaub :-(

Gibt es irgendwelche Tabletten die ich nehmen darf?

Danke schonmal

1

ich hab China-Öl (Pfefferminzöl) und das auf die schläfen wirkt sehr gut!

Gute Besserung

2

Gibt es das in der apotheke?

12

Ja gibt es, kostet auch nicht viel das Fläschchen 6 € und hält echt sehr lange!!

3

Ich hab genau das gleiche seid 16 Wochen. Du darfst in Sachen Schmerzmittel nur paracethamol nehmen. Die helfen bei mir meistens auch nicht und ich kotz sie wieder raus. Letztens war es sehr schlimm und hatte vom Arzt 3 Tage lang Infusion bekommen mit vomex bekommen. Danach war ich halt immer am schlafen. Es hat aber geholfen. Am Sonntag das gleiche. Hab ne vomex Tablette genommen, geschlafen und dann war es wieder gut.

Die Ärzte sagen immer....viel trinken, aber was machen wenn es wieder raus kommt.....
Aber vomex find ich halt gut. Man ist halt nur müde davon :-)

6

Danke bin auch ein vomex freund...ohne das geht eh garnix...danke ;-)

8

Eija dann ab schmeiß eine ein, Leg dich hin und Trink viel Wasser :-)

Viel Spaß

4

Pfefferminzöl sanft einreiben...
sonst darfst du gar nichts nehmen, leider und Paracetamol helfen nur bedingt, bei Migräne leider nicht...

sehr viel trinken sagt mein Apotheker, hat viel mit dem Blutdruck zu tun und der wird durch trineken reguliert.

also: Prost und gute Besserung :-) #klee

7

* heul* danke :-(

5

Nimm wenn dann direkt 2 PCM = 1000mg. 500 ist viel zu wenig. Vorallem weil PCM in erster Linie ein Fiebersenker ist. Bis Ende der 20. Ssw darfst du auch mal Imbun nehmen. Sonst coldpack und Minzöl. Und du kannst gut bei embryotox.de gucken. Gute Besserung

9

Was ist Imbun?
Ich gucke gleich mal auf der Seite!

Vielen Dank

10

Hatte ich gestern auch fiese Kopfschmerzen mal wieder. ..

Meine tipps wenn jemand da is bitte in sanft deine schläfen und kopf zu massieren.

Duschen... warmes nicht heisses wasser in nacken laufen lassen..

Kaffee mit Zitronensaft

Minzöl hat mir nicht geholfen.. eurde nur schlimmer.. aber is bei jedem anders...wenn dann euminz aus apotheke..

Liebe grüße

Gute Besserung :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hey,
mir hilft es immer eine heiße sieben zu trinken!
Schüsslersalz Nr. 7 kaufen! Ist Magnesium! Und dann ein paar Tabletten (wie viel weiß ich nicht auswendig) in heißen Wasser auflösen und dann trinken!

Ist auch recht geschmacksneutral!

Alles Gute :)

16

Huhu

ich hatte bis zur 18 ssw auch immer wieder starke Kopfschmerzen. Mir hat immer gut geholfen den Nacken und Schläfen zu massieren und an einem sauren grünen Apfel zu riechen. Natürlich viel trinken und in einen abgedunkelten Raum bei Migräne. Hoffe es geht dir bald besser.

Lg Rebicha + Boy inside 32 SSW

13

Hallöchen,

Du Ärmste, aber das kenn ich, habe selber chronische Kopfschmerzen.

Das mit der heißen Sieben hilft eigentlich ganz gut, Schüssler-Salz Nr. 7 (Magnesium)
7 Tabletten in heißes Wasser auflösen und Schluckweise trinken.

Was bei mir ganz gut hilft ist Cola trinken. Trinke kaum Cola oder Kaffee und da hilft das Coffein bei mir ganz gut.

Ansonsten wie meine Vorrednerin sagten, viel trinken, Ruhe hilft auch.

Gute Besserung
Ela

14

Hallo

wenn es Migräne ist hilft dir Kaffe mit einem Schuß Zitronensaft. Hab ich schon mal ausprobiert nachdem es mir empfohlen wurde und es hat geholfen. Hat aber scheußlich geschmeckt.
Bei anderen Kopfschmerzen, wenn ich vermute die kommen vom verspannten Rücken nehme ich auch mal Magnesium. Tabletten wie Paracetamol nehme ich auch kaum wenn ich nicht schwanger bin.

Gute Besserung!!!

lg maus

17

Du arme,

bei mir hilft dann auch meistens eine Dose eiskalte Coca Cola! Trinke auch gleich mal eine, muß wohl das drückende Wetter heute bei mir sein. Also soooo Wetterfühlig war ich vor der SS auch nicht...! Aber wenigstens ist mir nicht schwindelig! Aber auch dann hilft mir eine Dose Coca Cola!

Also, ein Hoch auf Cola... #huepf

Lg und Gute Besserung

Lu 30+5 SSW

18

Ich leide auch an Migräne und hatte seit SS-Beginn einen Anfall. Bis 30. Wo oder so darf man Ibuprofen nehmen. Paracetamol hilft bei Migräne nicht. Erbrechen spricht auch dafür, dass es eine"echte" Migräne ist. Leider helfen da auch keine anderen Hausmittelchen wie Minzöl oder Cola. Bei normalem Kopfschmerz ist das aber eine gute Alternative.

Gegen die Übelkeit hilft Vomex.

19

Vielen lieben Dank
auch an alle anderen..ok

Ibu darf ich also....Gott sei dank
Ich habe schon immer Probleme mit Kopfweh und Migräne :-(

Hab etz nochmal ne vomex genommen und dann wenn dieÜbelkeit besser wird nehm ich eine mit Cola ;-)