35+2 SSW, Mumu 2 cm offen aber Mausi zu leicht :-(

Huhu,

komme gerade von der VU. Das CTG war soweit unauffällig :-) Und meine Maus hat sich dann doch von BEL wieder in SL gedreht :-) Der Kopf ist fest im Becken.

Der Arzt sagte aber das meine Maus recht zart ist. Sie wird auf 2352g geschätzt. Jetzt mach ich mir richtig Sorgen. #zitter
Und mein Muttermund ist 2 cm auf. Jetzt soll ich viel liegen damit sie noch mindestens 2 Wochen drin bleibt. Tja, wird wohl nicht so einfach werden mit einem 3,5Jährigen zuhause ;-)

Ach so, und der Arzt sagte, es könnte jederzeit losgehen, ich sollte meine Kliniktasche packen.

Danke fürs zuhören

LG#winke

1

Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut geht..

Ansonsten dir viel viel Glück :-D

5

Danke Dir

2

Der 3,5 jährige ist nicht in der Kita???
35.SSW ist echt noch früh! Schonen, kann dir keiner den Kleinen abnehmen???

Notfalls geh ins KH... und ruh dich aus! Habe ich in der 33.SSW auch gemacht, weil es sonst hätte schief gehen können...

Mein Kleiner kam bei 37+6 und musste noch auf Intensiv, weil er krank war...

Jede Woche ist Wertvoll!

3

Doch der Kleine ist in der Kita. Aber wir müssen einen steilen Berg rauf und mein Arzt meinte, das das nicht so doll wäre, wenn ich den Weg jeden Tag 2mal gehen würde.

Hoffe, das alles gut geht. Hab jetzt echt etwas Angst.

LG

6

keiner da zum helfen?

weitere Kommentare laden
4

ach mensch das sind ja keine guten nachrichten! :(

ich drücke die daumen,dass du dazu kommst dich etwas zu schonen und ihr noch ein paar weitere wochen schafft!

liege seit wochen mit vorwehen u verkürztem gmh und bin froh über jeden weitern tag bei jetzt 31+5.

weiss leider nicht wie viel unser wurm wiegr.hatte dienstag bei der vertretungsärztin gefragt u die meinte es wurde erst vor drei wochen (beim dritten screening) gemacht u das wäre es dann auch erstmal...meine fa ist in 3 wochen aus dem urlaub zurück,die wird dann hoffentlich nochmal gucken :)

lg

7

Ich freu mich ja, das sie sich wieder gedreht hat und auch so um Bauch putzmunter ist, aber das Gewicht macht mir schon etwas zu schaffen :-(

Hoffen wir mal.

Das hört sich bei Dir aber auch nicht gut an. Ich wünsche Dir alles Gute!!!

LG

8

ein offener MM ist eigentlich recht normal,wenn es eine mehrfachmama betrifft.hat dir das dein FA nicht gesagt,was?
(trotzdem kh-tasche langsam mal packen,zumindest das wichtigste)
mein einer sohn hatte in der 35.ssw 2373g, bei geburt dann aber schöne 3610g.
mein letzter in 37.ssw nur 2900g aber bei geburt genau an ET 3740g.
eine meiner töchter,da war mein MM wochenlang 5 cm,aber dennoch wurde an ET+13 eingeleitet.

wünsche dir viel glück und mach dir nicht so sorgen#klee#winke

10

Danke Dir. :-)

So eine Antwort baut doch auf :-)

14

2350 g für anfang der 36 ssw sind doch voll ok, meine Jungs kamen bei 34+4 (2170g) und bei 35+2 (2480g).
Unsere Ärzte fanden nur unseren Großen mit 2170 g etwas zu leicht, Er lag noch zwei Wochen auf der Kinderstation wegen einer Trinkschwäche, Tepmeratur konnte nicht gehalten werden... Heim durfte Er mit gerade mal 2160 g, nachdem Er endlich wieder zunahm.
Der Kleine war mit seinen 2480 g ganz gut dabei und durfte nur wenige Tage später mit mir Heim.
Klar, es sind keine 4000 g Kinder, so klein aber nun auch nicht mehr.

Bei meiner Tochter war mein Mumu schon in der 28 ssw ein cm auf (vorzeitige Wehen, KH und co) gekommen ist Sie dann doch erst in der 39 ssw und das nur mit einer Einleitung ;-).

Nichts muss, alles kann.

Falls es doch früher losgeht, Dir alles gute für die Geburt.

Lg

15

Hallo..

ich frage mich, weshalb es so viele kleine Engel immer nur so eilig haben müssen ;-)!?!

Auch ich liege mir den Hintern platt. Bin jetzt bei 34+1 angelangt und meine Gebärmutterhalslänge liegt jetzt bei 1 cm und der Muttermund geht auch schon auf. Zusammen mit meinen vorzeitigen Wehen, kann es auch bei mir jeden Moment los gehen.
Aber unsere SSW'en sind ja nicht die schlechtesten!

Womit ich dir etwas Mut machen wollte: In meiner Arztpraxis gibt es tatsächlich eine Frau, die seit 3 Wochen einen geöffneten Muttermund von 5cm hat #schock und zumindest bis gestern noch nicht entbunden hat. Jetzt müsste sie in der 36. SSW sein #kratz.

#winke