Ab in den Urlaub mit Babybauch?

Hallo ihr lieben.

Nun steht ja die Urlaubszeit bevor und ich würde gerne mal wissen, ob ihr auch in der SS in den Urlaub fahrt oder fliegt? #sonne

Mein Freund und ich wollen nochmal in Ruhe Urlaub machen. Wir wollen mit dem Auto nach Italien und auf dem Rückweg in der Schweiz vorbei. Habt ihr Erfahrung? Ging es euch immer gut dabei? Was sollte man beachten? Was darf man Essen und was eher meiden?

Ich bin heute 11+3

LG

1

Also wir haben gerade 2 Wochen Fuerteventura Ende Oktober gebucht. (24.-26. SSW)
Angeblich soll das zweite Trimester am besten sein, wenn man nochmal verreisen möchte.

Klar, haben wir eine Reiserücktrittsversicherung, weil man ja nie weiß was ist. Das endgültige Go lass ich mir dann von meiner FÄ geben...

Essen werde ich da das gleich wie hier :-)

Schönen Urlaub dir!

8

Du wusstet doch bei Abschluss der rkv das du schwanger bist? Da greift die Versicherung nicht, wenn dieser "Risikofall" schon vorher bekannt war.

Lies noch mal genau in den AGBs der Versicherung nach

11

Selbstverständlich hab ich das gecheckt :-)

Wenn du einen "regelwidrigen" Schwangerschaftsverlauf hast und der Arzt das bestätigt, dann zahlen die auch... Man kann eben nicht wegen Schwangerschaft zurück treten, sondern nur, wenn die nicht normal verläuft....
Alles andere wäre auch noch schöner, denn wir sind ja nicht krank, sondern schwanger ;-) muss man sich ja oft genug anhören...

2

Wir fliegen in zwei Wochen nochmal nach Portugal - bin dann 27. bzw. 28. Ssw. Bis jetzt sieht alles gut aus, das engültige Go kommt dann Ende nächster Woche von meiner Ärztin.

3

Hi,

ich war bis letzte Woche auf Mallorca und das war super. Bin jetzt 15+6.

Ich fliege auch wieder im September. Ich denke, das ist dann auch noch ok.

Gruß
herzblatt

4

Hallo!

Ich hatte eine völligst komplikationslose SSW und muss dazu sagen, dass mein Mann Pilot ist und wir sehr viel fliegen. Ich bin in dieser SSW dreimal geflogen. Einmal in der 13. Woche nach Portugal, in der 19. Woche nach Abu Dhabi und in der 33. Woche nach Sylt! Fä wusste Bescheid und hat immer ihr OK gegeben. Habe die Urlaube sehr genossen und kann es nur empfehlen, noch mal zu relaxen!

Lg#winke

5

Hi! #winke

Wir fliegen nächste Woche nach Mallorco. Der Arzt sagte, dass das 2. Trimester am besten ist, um nochmal zu verreisen, vorrausgesetzt es spricht aus ärztlicher Sicht nix dagegen! :-D
In diesem Sinne...schönen Urlaub! #sonne

Lg Cleo (15+1) #herzlich

6

Wir sind in 2 Wochen im Kurzurlaub am Bodensee. :-)

Wir fahren mit dem Zug. Das Essen unterscheidet sich in Italien und der Schweiz jetzt nicht großartig vom Essen in Deutschland. Es gilt weiterhin: Kein rohes Fleisch, keine Rohmilchprodukte, kein roher Fisch, kein Alkohol.

Ich nehme mein Seitenschläferkissen mit, ohne kann ich nicht schlafen mit dem Bauch. Außerdem mein Folio, Magnesium und den Mutterpass inkl. aller bisherigen Untersuchungsergebnisse. Außerdem solltet ihr genügend Pausen einplanen und Du musst viel trinken!

LG & viel Spaß im Urlaub

Sternlicht & Krümelchen (SSW 24+2)

7

ich war im 7. Monat, anfang 8. also eben erst noch an der Nordsee... nicht geflogen, selbst mitm Auto gefahren.

ich habe alle 2 stunden pause gemacht wg fahren und wandertouren waren auch eher leichte spaziergänge.....

das reizklima hat mir gar nichts ausgemacht.... hab meinen bauch schön in die Nordsee gehalten :-p

9

War in der 5/6 woche in Portugal.

Überlege gerade ob ich die nächste
Zeit ein paar tage alleine mit meinen mädels weg will

10

Danke für die vielen Antworten und Infos.
Dann kann ich ja glaube ich ganz beruhigt los fahren.:-D

Ab in die #sonne

ich freu mich schon so drauf.

Dann allen, die auch nochmal entspannen, viel Spaß und einen super tollen Urlaub!!!
Und natürlich keine komplikationen.

LG #danke