Sorge um kleinen Kopf 37. Ssw

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein kleines bisschen besorgt um unseren Krümel :-(

Die kleine Maus ist nämlich ganz schön klein... Also ich kann euch ja mal die Werte geben, vielleicht hat jemand was zum vergleichen?

Ich bin heute 36+2

BPD 85,52
OFD 103,72
HC 29,79!!!!!!! Das ist doch viel zu klein!?
AC 306,09
FL 65,07

Gewicht: 2525g

Also die Ärztin sagte erst garnichts dazu, erst als ich nachfragte, meinte sie, es ist ein sehr kleines Baby. Wäre nicht so schlimm, ich bin ja auch sehr klein (162cm) und mein Mann ist auch nicht viel größer.

Dass sie eine kleine zierliche Maus ist, dachte ich mir sowieso schon aber das kleine Köpfchen macht mir dann doch Gedanken :-(

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich verschiedene Ärzte habe (ist in der Praxis so) und immer wenn sie misst, fällt alles sehr sehr klein aus. Bei dem anderem Doc war immer alles genau auf der Mittellinie. Jetzt ist es eben ein bisschen drunter aber trotzdem alles noch im Normbereich.
In 2 Wochen wird nochmal geguckt, wie sie gewachsen ist.

Die Versorgung war super, Plazenta ist nicht verkalkt und Fruchtwasser ist auch noch genügend da.

Mich stört einfach nur dieses extrem kleine Köpfchen, aber ich versuche es einfach auf die Messqualität zu schieben (obwohl sie 3 mal gemessen hat). Sie meinte, sie denkt es ist alles OK und eben nur eine kleine Maus und sie würde sich jetzt erstmal keine Sorgen machen. Wenn ich wöllte, könnte man nochmal genauer nachsehen, so etwas wie FD jetzt nochmal. Ich sagte dann, sie sei die Ärztin und der FAchmann und wenn sie meint, es ist nicht besorgniserregend, dann vertrau ich ihr.

Naja, aber ein bisschen Gedanken macht man sich eben doch... CTG war OK!

Ich hoffe, dass es in 2 Wochen ein bisschen besser aussieht...

1

Mach dir da keine sorgen, die finalen maße hat man wirklich erst, wenn das baby auf der welt ist. Der KU von meinem sohn lag damals beim US ein paar Stunden vor Geburt bei 35cm...tja, er hatte damals aber 37!! Cm KU...

Lg

2

Ich schließe mich an KU von unserer "großen " wurde 2 Tage vor ET noch auf 32cm gemessen, und raus kamen dann 37cm...

Leicht verschätzt.....

Serafina mit Tochter (3) auf dem Sofa Sandmännchen schauen und BabyBoy (ET-25)

3

Mach dir keinen Kopf drum, nicht jedes Baby hat standardmaße. Sei froh wenn der Kopf so klein ist, dann hat sie es nicht schwer durch den Geburtskanal zu rutschen. Nach der Geburt gleicht sich das dann von alleine aus. Wir hatten große Füße und der Rest war ziemlich klein.

4

Ich habe keine vergleichswerte, aber der kopf war im vergleich zum rest immer zwei wochen zurück. Warum? Ich habe einen schmalen kopf (fahrradhelm in xs) die kinder auch. Es ist einfach vererbt.

Sie wurden beide mit ku von 32 bzw. 32,5 geboren.