diese ärztin macht mich verrückt

Hey ihr lieben

War heute beim gyn zur normalen vorsorge ctg wurde geschrieben und da waren ziemlich starke kurven drauf die die am stärksten ausgeschlagen hatte war auch etwas schmerzhaft und die herztöne vom baby sind andauernd total runter gegangen anstatt bei 140-160 waren die nach dem ziehen bei 60. Ich hab natürlich die gyn. Gefragt aber sie ist der meinung das wär normal ... so sah das bei meiner Tochter aber nicht aus ... gut dachte ich kein thema vlt. Mache ich mir da einfach zu viel gedanken. Dann sprach ich sie darauf an das ich seit heute nacht schwallartig ziemlich flüssigen klaren Ausfluss habe (sorry), sie schon mit den augen gerollt meinte dann "machen sie sich halt mal frei", hat nur diesen ph streifen kurz drübergestrichen und meinte da wär nix aber dieses testfeld was normal dann gelb wird war blaugrün ... ich fragte natürlich ob sie neue streifen hat weil die ja sonst gelb wurden da meint sie zu mir tatsächlich "nein das würde an einer pilzinfektion liegen".. ich hab aber kein brennen oder jucken geschweigedenn hellen oder bröckeligen ausfluss so wie pilzinfektionen sich eben äußern. habe sie dann gefragt ob sie schauen kann ob das köpfchen schon fest im becken sitzt weil ich kaum laufen kann vor druck da meint sie ohne zu tasten oder schallen "ja wär fest" bin irgendwie total verwirrt jetzt wie kann die das denn ohne wirklich drauf zu gucken sagen? Sollte ich jetzt noch den gyn wechseln? Oder lieber noch die letzten paar tage die zähne zusammenbeißen was meint ihr ?

1

Also das war wirklich sehr bescheiden... #augen

Wie war sie denn die restliche SS über? Auch immer so seltsam?
Ich würde einen evtl. wechsel nämlich davon abhängig machen. War sie sonst immer sehr korrekt, dann würde ich es auf einen schlechtern Tag schieben und ihr noch eine Chance geben, geht dies aber schon länger, würde ich über einen Wechsel nachdenken, wenn ich mich da so schlecht beraten fühle.

LG Chrissy

P.S. hol dir doch die PH Teststreifen in der Apotheke, dann kannst noch mal einen machen gleich morgen früh.

LG Chrissy

8

Naja hab sie nicht so oft gesehen sie ist der meinung alle 6-8 wochen reicht aber sonst ist sie auch kaum auf fragen eingegangen z.b. hatte ich bis vor kurzem echt ekeligen ausfluss derwar tatatsächlich grünlich aber das wäre normal ich mein ich war schon schwanger und da hatte ich sowas nicht ... naja ich werde wohl ganz schnell mal wechseln

2

Hey du!!
Also das mit den Herztönen hört sich nicht gut an und ist definitiv nicht normal!!! Hat dein Kleines denn die Nabelschnur um sich gewickelt?? Ich vermute stark ja und so kann auch keine natürliche Geburt statt finden. 60 Schläge.... Geh sofort zu einem anderen Arzt!!

Das ist doch purer Stress für das Würmchen. Versteh nicht wie sie sagen kann, dass das normal ist?! Da wäre ich direkt danach ins Krankenhaus gefahren.
Mir haben sie auch ständig gesagt meine starken Schmerzen 2 Wochen vor der Geburt wären normal und ich kann froh sein, dass wir 2 noch leben. Denn unter der Geburt hatte ich eine komplette Ruptur....
Hast du denn noch Wehen? Wenn ja, fahr ins KH und lass das abklären.
Viel Glück und LG

4

60 Schläge? Ich würd sofort ins Krankenhaus um das nochmal überprüfen zu lassen! Und ja, ich würd den FA wechseln! Geht ja garnicht.... Währst du im Kreissaal gewesen hättest du nen KS bekommen, davon geh ich aus!

Liebe Grüße

5

Das weiss ich nicht da hat sie auch noch nie drauf geachtet obwohl ich ja eigentlich zur risikoschwangerengruppe gehöre da ich etwas übergewichtig bin 2011einen Kaiserschnitt hatte und ziemlich oft mit blutungen zu tun hatte bis zur 25.ssw trotzdem empfindet sie es nicht für nötig zu schauen oder wenigstens drauf zu achten das im mutterpass richtige daten und infos stehen. denke ich werden morgen mal einen termin bei einem anderen gyn machen.

weitere Kommentare laden
3

ohje du Arme. Mir ist in der ersten Schwangerschaft auch so ein FA untergekommen. Das war dann bei mir zwei Wochen vor Entbindungstermin. Da erklärte er mir dass schon alles passen würde weil es das letzte Mal auch gepasst hat. Muß dazu sagen dass ich zu dem welchselte weil meine FA aufgehört hat und alle Patienten erst mal von ihm weiterbetreut wurden. Und so gut kannte er mich da noch nicht.

Und so kam es dann dass ich vor der Geburt nicht wußte ob das Kind richtig liegt und ob das Köpfchen wenn es unten ist fest drin ist. Zu meiner Frage wie ich mich verhalten soll wenn die Fruchtblase platzt erklärte er mir dass ich nicht alles glauben soll was mir andere Frauen erzählen. Die übertreiben und so was gäbe es nicht. Aha.

Meine Hebamme fand das dann auch sehr merkwürdig und natürlich wenig toll dass man so wichtige Dinge vor der Geburt nicht abgeklärt bekommt.

Mir ist dann im Übrigen die Fruchtblase geplatzt. Passiert ja nicht .... Ohne Worte

Ich kann dir also nur raten. such dir zur Not noch jetzt einen anderen FA. Du wirst zu ihr auch zur Nachsorge nicht gerne gehen.

lg maus

9

Danke ich werde morgen einen termin bei einem anderen arzt machen

10

Also in deiner SSW würde ich nichtmal bis morgen warten und sofort ins KH fahren ...

Grünlicher Ausfluss, schlechte Herzwerte - ich hätte ja echt Angst, dass noch was passiert!
Zur Not mit dem Taxi und Kind mitnehmen

Grüssle und alles Gute

13

Ehrlich?

Ins KH fahren.

Schildern was mit dem CTG war und von dem vermehrten Ausfluss!

Wenn dort alles ok ist dann würd ich beruhigt heim fahren....