Vormilch in der 20. SSW??? *bißchen peinlich*

Hallo Mädls!

Gestern bin ich vorm Schlafengehen im Bett gesessen und hab dann plötzlich diesen nassen Fleck auf meinem Pyjama-Oberteil gesehen, auf der rechten Brust. Das hat dann gar nicht mehr aufgehört sondern permanent vor sich hingetröpfelt und heute früh hatte ich auf beiden Brüsten nasse Flecken! #hicks

Das muß wohl schon Vormilch sein, aber schon so früh und gleich so viel??? Hattet ihr das auch??? Bin doch erst in der 20. SSW?! Kann das normal sein? #kratz

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen! #danke

Liebe Grüße
Martina 20. SSW

1

Nein, das ist nicht normal. ;-)
Ich hatte das bei meiner ersten SS auch, schon so früh und meine FÄ war ganz erstaunt.. ich durfte es sogar demonstrieren und sie staunte noch mehr.
Normal ist anders.. aber es ist GUUUUT! Naja abgesehen von den Stilleinlagen, die Du jetzt leider immer tragen muss, weil Du sonst alles vollsabberst. ;-)

Es bedeutet halt, dass Du wahrscheinlich ordentlich stillen kannst, wenn Du magst und schon genug Vormilch produzierst, dass Dein Baby nach der Entbindung genug zu schnuckeln hat. :-)

Glückwunsch dazu! #freu

2

Hallo MArtina!

Das ist ganz normal, das haben viele Frauen! Habe auch seit der 19.SSW Vormilch, habe mir dann auch schon Stilleinlagen gekauft. Meistens läuft es aber nachts raus, so dass ich seitdem fast jede Nacht das Nachthemd wechseln muss (denn ich mag es nicht, im BH zu schlafen...).

LG Steffi (ET-11)

3

Hallo Martina!

Ich habe mit der Vormilch auch schon seit der 22. SSW zu tun. Habe mich auch gefragt, ob das so früh denn normal ist, aber mein FA sagte, dass das völlig in Ordnung ist und ich mir deswegen keinerlei Sorgen machen muss.

Jetzt heißt es also immer schön Wattepads oder Stilleinlagen in die BH´s stopfen, als wenn der Busen nicht sowieso schon kurz vor der Explosion stehen würde #schock

Lieben Gruß und noch eine schöne Schwangerschaft.

Sandra + Lucas (24+1)

4

Huhu...

also ich habe heute morgen auch mit Schrecken festgestellt das ich wohl auch schon Milch habe. Waren zwar "nur" 2 kleinere Flecken, werde jetzt aber auch die Einlagen tragen, damit es zu keiner "nassen" Überraschung kommt #freu

Das ist wohl unser Los als werdende Mama ;-)

Alles #liebe Nina

5

Na dann kann ich mir Push-up BHs ja in Zukunft sparen, wenn ich mir jetzt schon Stilleinlagen reinstopfen muß!!! :-D:-D:-D

Danke für eure Antworten und noch eine schöne Schwangerschaft! #danke

Liebe Grüße
Martina