Orgasmus in der SS

Hallo,

eigentlich ist es wahrscheinlich totaler Quatsch, aber ich muss jetzt doch mal fragen: Ist ein Orgasmus gegen Ende der SS (36 SSW) schädlich oder gefährlich fürs Baby?

Hatte weder Schmerzen noch ähnliches. Auch das Baby war danach noch aktiv, trotzdem mache ich mir irgendwie Gedanken darüber ...

Danke schon mal für Eure Meinungen!

LGe Lili

1

Also bei mir war dann immer die Gebärmutter ganz hart, hat meinen zwei Kiddies aber nicht geschadet.
Ich glaub nicht, das das irgendwie schädlich ist.
lg
Maria

2

Ein Orgasmus soll fürs Baby, wenn die SS natürlich komplikationslos verläuft, sogar sehr gut sein, denn es wirkt wie eine Massage auf das Kind wenn sich die Gebärmutter zusammen zieht. Es schadet ihm auf jeden Fall nicht :-)

LG

3

Die Gebärmutter zieht sich doch sowieso immer wieder zusammen, das ist ja auch nicht gefährlich.....

Die Antwort ist also NEIN, nicht schädlich.

4

Nein, was sollte daran auch schädlich sein? Bei Übungswehen etc. zieht sich die Gebärmutter ja auch zusammen und das schadet ja auch nicht ;-)

Lieben Gruß
Barrik i. b.

5

also ich achte sogar darauf dass ich jeden tag mind. 1 Orgasmus hab. mein Kind soll einmal am tag ein Glücksgefühl haben. und dass mutter und Kind Emotionen teilen ist ja wissenschaftlich erwiesen ;-)