Nochmal rumheulen :(

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte diesen Bericht schonmal eingestellt und habe heute einen Nachtrag dazu. Damit man auch den Zusammenhang versteht habe ich es jetzt nochmal zusammen mit dem Nachtrag hier reinkopiert.

ersteinmal ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2014.

Für mich hat es leider nicht so rosig begonnen und ich muss mich heute leider auch mal ausheulen :(

Achtung, etwas länger, sorry...

An Silvester bekam ich abends plötzlich dolle Schmerzen am Po, so das ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Morgens bin ich in die Notapotheke gegangen und habe meinen Schmerz beschrieben und es wurde mit gesagt das es sich um Hämorrhoiden handeln könnte und ich habe Posterisan bekommen. Die Salbe hat leider nichts geholfen und ich bin dann, als ich es nichtmehr aushalten konnte vor Schmerzen in die Notaufnahme gefahren. Dort stellte sich raus das es sich um eine walnußgroße Analvenenthrombose handelt und diese sofort eröffnet werden musste. So wie mir mitgeteilt wurde gibt es dafür keine andere Betäubung als Eisspray, ich kann nur sagen es war die absolute Hölle. Eine Schwester sprühte mit Eisspray und die Ärztin schnitt die Thrombose auf und räumte sie aus. Ich habe geschrien und geheult vor Schmerzen. Nach ca. 2 Minuten Blutstillung sah man das etwas übersehen wurde und die Prozedur musste nochmal gemacht werden :( Am nächsten Tag musste ich zur Vertretung meiner Hausärztin und da wurde mir gesagt das alles ok sei, da wäre noch ein Knubbel, das sei die Schwellung und es wäre alles ok. Ich solle ruhig bis zu 6 mal tgl. Ibuprofen nehmen, ich sagte ihm dann er soll den Arztbrief mal richtig lesen, ich sei schwanger. Och das hätte er ganz übersehen *kopfschüttel* auch die Posterisan Salbe könnte ich so oft drauf schmieren wie ich wollte, die würde dann etwas betäuben. Ich habe mir dann mal die Packungsbeilage durchgelesen, worin deutlich geschrieben steht da Schwangere diese nicht nehmen sollen. Daraufhin habe ich die Vertreung meiner Gyn angerufen um mich nochmal zu vergewissern und auch er sagte das ich die am besten nicht nehmen soll, da sei Cortsion drin *nochmal kopfschüttel* Allerdings wusste auch der Apotheker das ich schwanger bin und auch er hat gesagt das sei kein Problem, ich hatte sie zum Glück nur einmal benutzt. Jedenfalls habe ich dann natürlich kein Vertrauen mehr zu der Aussage dieses tollen Hausarztes gehabt und habe selber nochmal gefühlt und es fühlte sich nach allem an, aber nicht nach einem Knoten und ich sagte zu meinem Mann das ich gerne nochmal ins Krankenhaus fahren würde und nachschauen lassen möchte. Gesagt getan und es stellte sich heraus das der besagt Knubbel (Schwellung) eine entzündete und geschwollene Hämorrhoide ist und der Arzt hat ohne Vorwarnung und Betäubung entlang der noch offenen Wunde die Hämorrhoide in den After gedrückt, wieder habe ich vor Schmerzen geweint und geschrien. Ich solle locker lassen, haha, ging natürlich nicht!!! Als ich wieder entlassen wurde und aus dem Zimmer raustrat flutschte die Hämorrhoide wieder raus. Ich habe der Schwester Bescheid gegeben und sie sagte dies dem Arzt und der sagte das sie einfach zu geschwollen ist und ich sie nun mit Faktu Salbe und Zäpfchen behandeln soll. Ausserdem soll ich Movicol nehmen, damit ich einen weichen Stuhlgang habe.

Nun ist es so das ich das Gefühl habe das dieser Knubbel, angebliche Hämorrhoide oder Schwellung immer größer wird und auch weh tut und ich habe Angst das es sich doch wieder um eine Thrombose handelt. Ich meine ich behandle das erst seit gestern, aber es wird nicht besser.

Ich habe mir auch einen Termin bei einem Proktologen geben lassen, dieser ist aber erst am 13.1.

Nachtrag: Ausheulen, die 2. :(

Nachdem absolut nichtsmehr ging habe ich meinen Mann gebeten mit mir dahin zu fahren wo die Menschheit Ahnung hat und wir sind zur Uni gefahren.

Man hat mich sofort durchgeschleust und der erste Arzt sagte, ach du meine Güte, ich hole mal meinen Kollegen, dieser sagte, das ist mir zu heikel, ich hole den Oberarzt aus seinem Urlaub von zu Hause. Der kam schaute drauf und sagte das ich die schlimmsten Schmerzen ausgehalten habe die man sich vorstellen könnte und ich sagte ihm das ich auch lieber noch ne Geburt durchmachen würde, anstatt das hier und er sagte das er mir das aufs Wort glaubt. Es war mal wieder eine Thrombose, genauso groß wie vorher, allerdings nun auch schon verkapselt. Es musste sofort operiert werden und ich musste stationär bleiben. Alle die mich in der Klinik behandelten waren fassungslos und geschockt von meiner Geschichte. Allerdings hatte ich das große Glück das der Eingriff in Spinalanästhesie gemacht werden konnte. Da man aber ja in der Schwangerschaft nicht unbedingt mehr als nötig geben möchte musste ich die Nacht nach der Op mit Paracetamol hinkommen und hatte die mittlerweile 5 Nacht ohne Schlaf und mit unsäglichen Schmerzen. Am Sonntag ging es endlich etwas besser, Montag dufte ich dann aufgrund guten Heilfleisches und der Voraussetzung das ich mich diese Woche noch schone wieder heim und nun habe ich meist nur noch Schmerzen beim Stuhlgang und je nach Bewegung. Ich hoffe das geht aber nun auch schnell vorüber. Muss nun zwei Wochen Movikol nehmen. Allerdings habe ich auch zu hören bekommen das man in der Schwangerschaft vor so etwas leider nie geschützt ist und das jederzeit wiederkommen kann und dann solle ich gleich wieder dort hinkommen und vielleicht könnte man es dann in örtlicher Betäubung wegmachen.

Bitte alle Daumen drücken das ich das nicht nochmal durchmachen muss :(

1

Oh Gott, du Arme. :( Da hast ja ne ziemliche Tortur hinter dir. :( Ich drücke dir echt die Daumen, dass das jetzt weg bleibt.

Ich finde das auch immer süß, wenn Ärzte so überhaupt keine Ahnung von ihrem Werk haben. :-[

2

Hallo du Ärmste, es tut mir furchtbar leid, dass Du so gelitten hast und ich wünsche Dir für den Rest der Schwangerschaft Ruhe vor diesem fiesen Teil.
Da hast Du echt was aushalten müssen.... Mir tat es schon beim Lesen weh!!!

3

Da sieht man mal, wie wenig Ärzte ihr Handwerk ordentlich beherrschen! !!
Sowas macht mich richtig sauer. Und traurig.

Warum kann man nicht gleich ordentlich behandeln, oder bei Nichtwissen zur Uni überweisen? ??

Meinem Mann wurde in der Bundeswehr seine Analvenenthrombose ausgedrückt, er weiß nicht mehr ob sie auch geschnitten wurde, jedenfalls sei ihm so schlecht vor Schmerz geworden, das er kurz bewusstlos wurde.

Ich musste ihm grad deine Geschichte erzählen, da ist er fast an die Decke gegangen.

Liebe grüße von ihm - du sollst deinem Mann nen lieben Gruß sagen, er hatte die Ärzte im ersten Krankenhaus ordentlich zusammengefaltet ;-) ;-) ;-)

Von uns beiden eine gute Besserung und alle gedrückten Daumen, das es Ruhe gibt da hinten #liebdrueck

4

Ganz lieben Dank :-)

Und ich werde es meinem Mann ausrichten :-)

Dann weiß Dein Mann was ich durchgemacht habe. Das sind Schmerzen, das kann man sich nicht vorstellen, einfach abartig.

Ich bin auch noch immer fassungslos das man nichtmal mehr Ärzten vertrauen kann.

LG

5

Hi du,

das liest sich ja echt heftig. Man Man Man..
Dann lieber das nächste mal direkt zu den besseren Ärzten und behandeln lassen.

Ich hoffe für dich, dass du es erstmal überstanden hast.

lg
mausi