Ab wann findet ihr Babykleidung zu teuer?

Hey Ihr,

bin zwar erst in der 15. Woche aber stromere schon immer mal wieder durch die Kaufhäuser, um zu schauen, was es so schönes, für die Kleinen gibt.
Zur Info: Ich lebe im asiatischen Ausland!
Gestern stoplerte ich über einen Ausverkauf in einer großen Supermarktkette. Da sah ich süße Baumwollstrampler und alles möglichen Babysachen ab umgerechnet 2,50. Ich musste einfach zuschlagen und habe nun sozusagen für zusammen 5 Euro zwei kleine Babyanzüge gekauft.
Danach habe ich mich erstmal gefragt, wie teuer denn wohl solche Sachen in Deutschland sind.
Ab welchem Preis würdet ihr die Finger davon lassen. Ab welchem Preis würdet ihr einen Großeinkauf starten? Was habt ihr schon so gesehen, etc.
Natürlich muss ja auch immer das Material und die Qualität stimmen.
Ich freu mich über eure Infos.

Gruß Ginger

1

Hallo,
also wenn ich hier nen Strampler um 2,50 bekommen würde, würde ich auch sofort zuschlagen. Hier bekommst Du nichts unter 8 Euro und das ist schon günstig. Wir haben zum Glück noch alles von meinem Sohn da. Bei mir ist bei Kinderklamotten generell bei 15 Euro die Maximalgrenze erreicht. Jacken, etc natürlich ausgenommen. Klar, das man da nichts brauchbares darunter bekommt. Außerdem versuche ich so einiges gebraucht zu kaufen. Die Kleinen tragen ihre Klamotten ohnehin kaum auf.
Liebe Grüße
Miriam 21+6

2

Hi,

Naja, eine feste Grenzen habe ich mir da nicht gesetzt. Es kommt halt immer drauf an, was ich gerade kaufe...

Wenn ich mal ein "Strampler-Set" (also Strampler + Shirt) für etwa 10 € sehe, das mir gut gefällt, dann schlage ich zu. Ansonsten hab ich schon einige Body's für etwa 3 € / Stück gekauft....

Aber ähnlich wie bei meiner Vorrednerin setze ich bei etwa 15 € die Grenze. Schließlich wachsen die kleinen ja soooo schnell wieder raus. Und irgendwo muss die ganze Kohle ja auch erstmal her kommen.

Viele Dinge hab ich auch gebraucht gekauft.

Lieben Gruß
Sunny + Dustin, 27.SSW

3

Moin,

also wenn ich Strampler für 2,50€ bekommen würde dann hätte ich schon zig Sachen fürs #baby !!! Ganz ehrlich am Anfang möchte ich nicht zu teure Sachen denn der kleine Zwerg wächst ja sehr schnell daraus. Glaube so bis 20€ würde ich ausgeben (wenn mir das Teil dann aber auch sehr sehr gut gefällt) !!! Sonst versuche ich schöne und günstige Sachen für den Anfang zu kaufen !!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin inside 22+0 SSW

4

Also 2,50 pro "Set" ist schon SEHR günstig! Ich bin, was die Babykleidung betrifft, auch so ein Schnäppchenjäger. Sehr schöne Sachen hat - wie ich finde - in Deutschland C&A. Die meisten Babysachen/Sets kann man dort zwischen 10 und 15 EUR bekommen, Einzelteile auch günstiger. Auch das "Stöbern" dort kann sich lohnen: Ich habe dort schon etliche Bodies, Strumpfhosen etc. für maximal 3 EUR erstanden.

Ich finde die Preise in den Babyfachmärkten eine Frechheit! Dort kostet ein Body meist schon um die 10 EUR, von den anderen Sachen ganz zu schweigen. DAS wäre mir zu teuer (zumal man ja doch eine Menge braucht).

Von "Großeinkäufen" würde ich absehen - kaufe lieber über die Schwangerschaft verteilt mal hin und wieder etwas. So habe ich das gemacht - Du wirst sehen, auf einmal hast Du genug. Wir haben auch sehr viel geschenkt bzw. gebraucht bekommen, da war ich froh daß der Schrank noch nicht voll war!

LG, Fiorellino (36. SSW) #Blume

5

hi

ich hab hin udn wieder über die ganze SS verteilt sachen gekauft.

die meisten kleinen boddys hab ich bei kik oder im sonderpostenmarkt geholt, da die eh oft vollgestrullt oder vollgekackt werden. außerdem passen die eh nicht sooo lange. haben des öfteren mal 5 boddys für 4,99 gekauft.

ansonsten hab ich strampler auch relativ günstig geholt. meist so um die 3-4 euro.

natürlich gabs auch mal extrasachen die teuer waren und der mama so gefielen *g* zb. superman pulli für 10 euro, dazu nen superman jogginganzug für 16 ;)

teuer ist nicht immer gut... und für drunter tuts billig auch.

hab auch einige sachen im second hand gekauft. wirst nicht glauben wieviele klamotten da noch mit originalpreisschild hängen ;)

bei ebay hab ich auch einiges günstig bekommen.

lg
lady finster + leif (4 wochen + 4 tage)

6

Hallo Ginger,

zuerst eine Info:

die Kinder meiner Schwester sind 7 und 9 Jahre alt, die Kinder der Schwester meines Lebensgefährten 5 und 7. Daher kannst Du Dir vorstellen, dass ich nur ganz wenige Sachen selber gekauft habe und das meiste gebraucht ist.

Allerdings habe ich auch an "neuen" Sachen vieles gebraucht gekauft, bei Ebay oder auf Babybasaren. Da gibt es so schöne Sachen, und die Kleinen tragen das doch nicht ab. Selten, dass ich etwas in den Kisten gefunden habe was man nicht mehr anziehen kann.

Für die ganz kleinen Babies finde ich wichtig dass keine Schadstoffe im Gewebe drin ist. Wenn es schon stinkt bevor es das erste Mal gewaschen wird, würde ich die Finger davon lassen! Ich kaufe gerne Sachen bei Kaufland und Woolworth, das sind eigentlich Billig-Ketten aber auf den Sachen ist ein Logo "Textiles Vertrauen" und da vertraue ich auch drauf.

Also teuer finde ich schon eine Babyhose für 10 Euro bei H&M oder ein T-Shirt über 5 Euro. Darunter kaufe ich schon mal etwas, wenn es mir wirklich gefällt und ich es unbedingt haben muss! Gerade bei Tchibo habe ich mir fast eine Babyausstattung an Bettsachen, Strampelsack und Kuscheldecke gekauft. Da passt alles super zusammen und beim 2. Baby (kommt im Dezember) kann ich das wieder hernehmen.

Noch ein Tipp: gerade in den kleinen Größen 50-56 solltest Du nicht zu viel kaufen. Babys wachsen unheimlich schnell und eh Du Dich versiehst hast Du ihm noch gar nicht alles angezogen und es passt nicht mehr. Bodys hatte Mina ab Gr. 56 an, Schlafanzüge Gr. 62 haben von Anfang an gepasst. Sie war bei der Geburt 54cm groß.

LG Tanja mit Mina Celine (10 Monate, hat noch 68-74 an) und ??? ET 13.12.06

7

Hi Ginger!

Hm... Gute Frage.

Also ich persönlich lege keinen großen Wert auf MArkenkleidung, die natürlich erheblich teurer sind....

Allerdings kaufe ich auch nicht gebraucht und würde nicht unbedingt zu KIK oder Zeeman gehen, wobei ich keinen verurteile der das tut.


Ich schaue viel nach Angeboten, Schlussverkäufen und so weiter - damit lässt sich einiges sparen, auch wenn es oft schon eine Nummer größer ist.

Auch Tchibo hat immer mal wieder tolle Sachen für wenig Geld.

Ich rechne ugf.

2 Euro/ Body
bis 5 Euro/ Schlafanzug
für schicke Winterjacken habe ich nicht mehr als 8 Euro gezahlt
Skianzüge im Schlussverkauf für bis 10 Euro (C&A)
Zweiteiler (Hose und Oberteil) ca. 10-13 Euro (hat H&M sehr viel)
Dreiteiler bis 15 Euro
T-Shirt ca 3 Euro
Hose ca 5-7 Euro


Es reizt mich immer sehr den Kleiderschrank zu füllen und manchmal übergeht mich meine Vernunft und ich habe viel zu viel.

Aber Fakt ist, dass die Kleinen so schnell rauswachsen, dass man einfach einsehen muss, dass man nicht zuviel kauft auch wenn es noch so günstig ist.

Ich habe sehr viel ungetragenes wegpacken müssen und kann es fürs 2. Kind nicht nehmen, weil es diesmla ien Junge wird- das hat mich sehr geärgert.

Dieses Mal schalte ich vorher den Verstand ein und sage mir "genug ist genug" egal wiiie schön die Sachen sind...


Lg Sabby mit #schrei Anna-Lena Shalin und #baby -boy (ET25.07.2006, zur Zeit wieder ohne Namen #heul)