Hochzeit in der 17. Schwangerschaftswoche

Nicht ich (leider), aber meine Freundin wird am Tag der Hochzeit in der 17. SSW sein. Jetzt meine Frage in ihrem Auftrag an alle Schwangeren: War der Bauch schon doll zu sehen? Wird das Kleid überhaupt noch passen? Sie hat eine eher normale Figur, also weder dick noch besonders dünn.

Vielen Dank!

Viele Grüße von Tabea und Susann.

1

also erst mal glückwunsch an deine freundin.
bin in der 18 ssw und habe nur ein kleines bäuchlein,#mampf aber es ist ja immer unterschiedlich. aber ich denke das das kleid ohne probleme passen wird:-D

aber wie gesagt ne garantie ist es nicht#schein

lieben gruß
kathrin

2

Hey!
Ich war in der 22. Woche als wir geheiratet haben. Auch bei normaler Figur...Es war schon ein kleines Bäuchlein vorhanden...Ich habe mir mein Brautkleid aber auch erst 10Tage vor der Hochzeit gekauft...Damit der Bauch reinpasst.
Ich habe meine Kugel aber nicht versteckt, war sogar sehr stolz, dass man schon was gesehen hat...

Vielleicht probiert sie das Kleid zwei/drei Tage vor der Heirat nochmal an, um zu sehen ob es noch passt. Eventuell kann dann noch eine Schneiderin was ändern.

Ist immer schwer zu schätzen wie groß der Bauch dann sein wird... Bei mir hat man in der 17. Woche nur einen kleinen Bauchansatz gesehen...aber verschweigen konnte ich es auch nicht mehr...

Ich wünsche Deiner Freundin auf jeden Fall eine tolle Hochzeit!! #huepf

Astrid (bald 5 Jahre unter der Haube+mit drei Kiddies :-))

3

Also ich bin morgen in der 16. SSW und habe schon einen kleinen Bauch. Verstecken kann ich ihn nicht mehr und normale Hosen passen auch nicht mehr. Also ich denke, es könnte schwierig werden. Zumal Hochzeitskleider ja gerade an der Taille/Hüfte oft eng geschnitten sind. Aber ich habe auch schon von Frauen gehört, bei denen noch kaum was zu sehen war. Deine Freundin kann ja mal ihre Mutter fragen. Wenn die schon früh einen Bauch hatte, dann wird sie vielleicht auch schon zeitig einen haben. Wenn nicht, dann nicht.

Liebe Grüße
Anja #blume

4

Hallo Tabea,

kann man immer schwer einschätzen.... aber wenn's das 1. Kind ist, dann geht das mit dem Bauch meist nicht sooo fix.
Ich hab selbst beim 1. Kind im 5.Monat geheiratet (auch kirchlich - also weiß) und da sah man noch nicht viel.

In der 2. SS war alles recht parallel zur 1. SS....aber JEEEETZT.... 3. SS und Bauchi ist von Anfang an "explodiert"!!

Kannst dir gern mal mein Kugelbild in der VK ankucken, da bin ich grad mal in der 16.SSW #hicks

Diesmal wirds ein Junge, vielleicht braucht der Sir ja auch mehr Platz als meine Ladys, meine FÄ geht allerdings doch mehr davon aus, daß der Körper bei der 3.Schwangerschaft einfach eher reagiert und gleich mal Platz schafft ;-)

Wünsche deiner Freundin eine schööööne Hochzeit und eine noch schönere Kugelzeit!!! Und ich an ihrer Stelle würd sowieso nix verstecken wollen - laufe auch schon sehr stolz durch die Gegend #huepf

LG, Jennifer

5

Hallo

Ich hab auch in der 17 SSW geheiratet.

Ich hatte schon einen kleinen Bauch und mein Kleid hätte wohl etwas später nicht mehr gepasst.
Muss sagen ich hab das Kleid im Oktober gekauft und im Februar geheiratet. Wußte im Oktober noch nicht das ich schwanger bin.

Gruß

Dani

6

Huhu Tabea und Susann

also genau wird dir das keiner sagen weil hier 100% alle Frauen zu dem Zeitpunkt verschieden dicke Bäuche hatten.
Ich z.b. heirate nächste Woche Fr in der 28ssw und mein Brautkleid passt super, klar ist kein Cosargenkleid, würd ich auch keiner Schwangeren empfehlen, aber mein Bauch hat genug Platz UND es wird so oder so bei jeder Braut so gehandhabt das man 14 Tage vor der Hochzeit das Brautkleid noch mal anpasst und dann wird es zur Not geändert.
Es sollte also kein Problem sein, wenn deine Freundin sich nicht grad ein Cosargenkleid aussucht, das ihr Bauch noch gut reinpasst. 17te Woche ist ja noch vor der Halbzeit und da ist das Kind noch nicht so riesig.


lg Jule+Dominique Sebastian (27ssw)