Heftigste Zahnfleischentzündung.... was tun dagegen ???

Hallo

habe eine echt schreckliche zahnfleischentzündung und ich spüle schon immer mit Kamille aber irgendwie hilft das net wirklich. Was kann ich da noch tun ??

LG Jasmine und Nele Sophie inside 35. SSW

1

hallo
es gibt einen gel, der desinfiziert und betäubt. Da er auch für babies tauglich ist, sicher nicht schädlich in der Schwangerschaft. Tender-Gel.

LG Ramona

2

Hallo Jasmine,

mein Zahnarzt hat mir damals Chlorhexidin empfohlen. Bei mir hats auch geholfen. Sollte es bei dir nicht helfen, dann geh lieber zum Zahnarzt.

Liebe Grüße und gute Besserung

Melanie und Giulia (24 Wochen)

3

hm, ich kann dir leider nicht viel helfen, da ich dasselbe problem habe #heul

aber seitdem ich meine zähne immer nach dem essen putze und zahnseide benutze ist zahnfleisch weniger entzündet, aber ganz weg ist es nicht, und muss weiter dagegen kämpfen #schmoll .

bin auf antworten gespannt

lg maja 37 ssw

4

So habe ich meine ss festgestellt.
ich hatte aufeinmal so eine Entzündung das ich nachts davon wachgeworden bin und hätte heulen können vor schmerzen! Mir hat Chlorhexamed geholfen - dauerte aber ein paar Tage.
Die Entzündung ist zwar weg und bis jetzt auch nicht nochmal aufgetaucht, aber dafür Zahnfleischbluten wie´s blöde #schmoll

5

hallo Jasmine,

ich hatte das zu anfang der SS ganz arg. da man in der SS ja sowieso auf zahngesundheit achten sollte, bin ich zum ZA.

der ist aus allen wolken gefallen. mein zahnfleisch war sooo rot und entzündet und dadurch, dass es ja ganz weich war konnten sich bakterien und essenreste drunter schieben -> angehende Parodontose.

mir wurde eine aufwendige zahnreinigung empfolen.
es war die hölle und muss auch selbst bezahlt werden. ich wurde mit 1 stündiger reinigung und nach 2 wochen nochmal nachreinigung 120 Eur los, aber ich muss sagen, von dem tag an kein zahnfleischbluten mehr und da ich zusätzlich noch immer mit chlorhexamed spüle sieht das zahnfleisch auch wieer gesund und kräftig aus.
bin froh das geld investiert zu haben.

grüße

tibi
SSW21