Darf man Dosen Thunfisch in der Schwangerschaft essen?

Hallo,
meine Frage steht schon oben.Und wie sieht das mit Feta Käse aus.Auf der Packung steht nur"aus Kuhmilch".
Vielen Dank für Eure Antworten.

1

Also Thunfisch aus der Dose kannst du bedenkenlos essen. Hat wichtige Omega 3 Reserven. Allerdings solltest du ihn vielleicht nicht täglich essen, wie andere Meeresprodukte auch nicht, aber 2 mal die Woche ist er sogar sehr gesund.
Fetakäse aus dem Supermarkt ist pasteurisiert und bedenkenlos, mit dem offenen beim Türken würde ich vorsichtig sein.


Lg

malis + #baby Emma 25. SSW, die heute auch Salat mit Thunfisch isst.

2

Hi !
Ich habe schon gelesen das Dosenfisch nicht zu empfehlen ist,was Feta angeht,da kann ich leider nichts dazu sagen.Esse aber selber welchen.Habe sogar täglich frischer rohe Kuhmilch getrunken,bis es sich rausgestellt hat das ich dafon so ziemlich zunehme..#schmoll

LG Mascha 38 SSW

3

So lange du dich nicht täglich damit zuschaufelst, seh ich da absolut kein Problem :)

Ich esse auch Thunfisch, Feta, Salami, Schinken, Leberwurst und was weiß ich nicht alles.... zwar nicht täglich aber so ab und zu mal :)

LG
mystique + babygirl 21. SSW

4

hallo,

thunfisch sollte man nicht mehr als 2 mal die woche essen (zb 2 dosen oder 2 steaks) , da er methyl-mercure enthalten kann ( ist aber ein metall, dass sich in der umwelt befindet und sich in fischen und meeresfrüchten konzentriert)

lg poulette