UPDATE 2 Nur leere Fruchthöhle bei 6+2?

war heute (7+2) noch einmal beim FA.

Hatte ja schon berichtet, dass man bei 6+2 nur die leere FH sehen konnte und vorgestern bei 6+6 nur eine Struktur.

Es heiß die ganze Zeit, dass das alles normal sein könnte, er aber auch keine intakte Schwangerschaft versprechen könnte.

Heute war eindeutig Dottersack und Embryo zu unterscheiden. Also eindeutig ein Fortschritt. Bei Herzschlag war er sich nicht ganz sicher. Es hat etwas gewackelt, aber er meinte, dass könnte auch mein Puls gewesen sein.

Jedenfalls habe ich dann zu hören bekommen: "Ich glaube, mit Ihrer Schwangerschaft ist etwas nicht in Ordnung."#zitter#zitter#zitter

Jetzt bin ich natürlich total fertig.

Warum hat er das nicht gleich gesagt? Klar war mir bewusst, dass das alles etwas seltsam ist und ich hätte bestimmt auch nicht so oft kommen brauchen, wenn absolut alles in Ordnung wäre.

Aber eigentlich war ich bisher guter Dinge. Hier sind auch ganz viele, bei denen es ähnlich war und am Ende doch alles gut.

Konnte dann nach dem Termin nicht mehr zurück zur Arbeit. Bin jetzt bis einschließlich Montag krankgeschrieben.

Montag soll ich wieder hin. Nächste Woche wüsste man dann endgültig Bescheid. HCG war von Dienstag wohl sehr hoch (genauen Wert weiß ich nicht), heute wurde kein Blut abgenommen, weil wohl der Abstand zu gering wäre, soll aber Montag noch mal gemessen werden.

LG Luthien

1

Aber es wächst doch und was wächst lebt!!!! Ich kann manche Ärzte nicht verstehen. Der embryo würde nicht wachsen wenn kein Herzschlag vorhanden wäre. Ich bin ziemlich sicher, dass man nächste Woche alles sieht und entweder beim nächsten oder übernächsten Termin hat es bestimmt dann auch alles aufgeholt. Bitte verzweifel noch nicht und gib vorallem nicht auf.

2

Hallo,

lass dich mal drücken. Es hat sich doch in dieser kurzen Zeit deutlich was getan, dass ist doch toll und kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Vielleicht war dein ES später oder die Einnistung und du bist noch gar nicht soweit? Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Normalerweise wird ja von einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen und den hat nicht jede.

Ggf würde ich mir eine 2. Meinung einholen, obwohl...heute ist ja schon Donnerstag, da dürfte es schwierig werden.

Ich drücke dir die Daumen!

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 13. SSW (12+5)

3

Hallo :)

Manche Ärzte sind einfach etwas voreilig, ich finde das was man bei dir sieht ist für diese Woche ausreichend!

Hey man sieht mehr als letztes Mal nämlich Embryo und Dottersack, den Herzschlag sah man bei mir auch erst irgendwas mit 7+ .. ich denke dass du dir keine Sorgen machen brauchst

4

Du hast einen embryo und Dotter Sack plus hohes hcg das ist doch super Oo ?!!!

Hast du nicht noch die Möglichkeit einen anderen Arzt zu fragen ?

Ich würde sagen es ist alles I. O

5

Huhu #winke

lass dich mal drücken. Deine Hormone tun sicher auch noch so sein übriges.

Zitat: Es heiß die ganze Zeit, dass das alles normal sein könnte, er aber auch keine intakte Schwangerschaft versprechen könnte.

Daraus liest sich für mich doch aber leider, dass er dir vorsichtig zu vermitteln versucht hat, dass es auch nicht in Ordnung sein könnte.

Es wird doch immer über diese unsensiblen Ärzte gemeckert, die immer gleich von Fehlgeburt usw. sprechen. Ich finde er hat das doch bis jetzt gut gehandelt, dich engmaschig kontrolliert und tut es auch weiter. Du hast einen tollen Arzt meines Erachtens.

Ich kenne das leider ganz anders, von nicht ernst genommen bis zu belächelt werden und dann zu vertuschen weil Fehler durch das nicht ernst nehmen gemacht wurden. Ich bin wirklich kein Panikmacher, aber ich hatte 2 x eine Eileiterschwangerschaft und es wurde nie erkannt!

Erstmal hört sich doch alles gut an, wenn alles gewachsen ist und du einen schönen HCG hast, dann würde ich den Gedanken nicht aufgeben. Vielleicht hat sich auch alles nur verschoben.

Meine Freundin hatte echt was erlebt, da hätte nie einer gedacht, dass das gut gehen kann, aber es ging alles gut und das Kind ist gesund und munter auf die Welt gekommen :)

Ich drücke dir fest die Daumen und bitte natürlich nächste Woche um ein weiteres Update.

Sei bitte nicht traurig, alles wird gut. Es kommt wie es kommt.

#winke

7

Danke euch allen.

Mein Mann und ich haben eigentlich an sich ein gute Gefühl.

Meinen Zyklus kenne ich nicht so genau, weil es der erste richtige nach Absetzen der Chariva war.

Letzte (erste) Periode 18.11. Ovus positiv an 13. und 14.12., also ZT 26/27. Wenn ich von einem ES am 14.12. ausgehe, habe ich an ES+16 (30.12.) positiv getestet. An ES+10 (Heiligabend) war der rosa Presense noch negativ. Klar kann der ES auch erst 2-3 Tage später gewesen sein und wie lange die Einnistung dauerte , weiß man ja auch nicht genau.

Ich überlege auch schon, noch einmal zu einem anderen Arzt zu gehen. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden. Er würde mir auch niemals raten, voreilig etwas zu unternehmen und hat mich davor gewarnt, ins KH zu gehen, weil die dort sehr schnell AS machen würden.

Glaube aber nicht, dass mich ein 2. FA diese Woche weiterbringt. Gehe eventuell nächste Woche dann noch zu einem anderen.

6

Nimm es mir nicht böse aber wenigstens ist dein Fa ehrlich. Er weiss es einfach nicht (Ärzte sind keine Götter) u möchte mit weiteren Tests u US sicher sein. Die erleben u sehen viel mehr als wir u er wirft ja nicht die Flinte ins Korn nur möchte er dir keine falschen Hoffnungen machen. Ich bin aber auch ein mensch der nicht gern auch gutgemeintes Gefasel hört, damit meine Hoffnungen angehoben werden u ich am ende noch tiefer falle. Ich will vorbereitet sein. Verstehe daher wenn du lieber anderes von ihm gehört hättest aber du musst ihm vertrauen.! Wenn du es nicht tust, wechsel! Drück dir die daumen

10

Das nehme ich dir nicht übel. Ich möchte auch nicht angelogen werden und mir Hoffnungen machen, die nicht angebracht sind.

Wie gesagt, im Moment halte ich noch nichts davon, den Arzt zu wechseln, werde aber nächste Woche abwarten. Ich habe mich dort immer ernst genommen geühlt.

Und bevor ich in die SS eingreife, höre ich mir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung an. Hoffentlich ist das nicht nötig.

11

Das ist eine gute Idee. :-)

8

Ist die Fruchthöhle rund?
Bei mir war sie damals gebogen und es war keine intakte Schwangerschaft sondern eine Mole. Der HCG war sehr sehr hoch.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles ok ist!

9

Danke.

Das tut mir leid für dich.

Rund ist sie schon und es ist auch ein Embryo darin zu sehen gewesen heute, kann ich also eher ausschließen.

12

Meine ist auch gebogen, war auch so bei meinem jungen. Daher ist das sicherlich kein Merkmal. Lg

weitere Kommentare laden
13

Finde ich ganz doof was der Arzt da sagt. Es ist gewachsen es hat sich weiter entwickelt das heißt es lebt und was lebt hat Hoffnung.

Es kann auch einfach sein das die Einnistung länger gedauert hat oder dass, der Eisprung erst viel später war & die kleinen entwickeln sich ja auch alle ganz individuell.

Wenn er sich nicht wichet war ob ein Herzschlag da ist, ist das auch nicht schlimm immerhin sieht man es bei manchen erst in der 9 ssw.